Dritte "Follow Up Siberia!"- Runde endet in Chita | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Dritte „Follow Up Siberia!“- Runde endet in Chita

0 322

Moskau (ots/PRNewswire) – Die dritte Runde des internationalen, kulturübergreifenden Programms „Follow Up Siberia!“, das von Nornickel (dem General Partner der Winter Universiade 2019) ins Leben gerufen wurde, ist in Chita zu Ende gegangen. Hauptziel des Programms ist es, das internationale Bewusstsein für Sibirien und die Universiade zu schärfen.

Das Team der Runde setzte sich aus 9 Teilnehmern aus 7 Ländern zusammen: Amy und Nathan (USA), Nisha und Vasu (Indien), Na Noob (Thailand), Nala Rinaldo (Indonesien), Anica Kolic (Kroatien), Amanda Antunes (Brasilien) und Analucia Rodriguez (Peru). Drei Tage lang (vom 6. bis zum 8. Oktober 2018) erlebten die Teilnehmer verschiedene Aspekte Sibiriens live vor Ort: die traditionellen, modernen wie freundlichen Seiten der Region. Ihre Eindrücke teilten sie in den sozialen Medien.

Am ersten Tag machten die Gäste eine Stadtrundfahrt durch Chita und besuchten anlässlich des Theaterfestivals Goldene Maske das Gebäude des Dramatheaters.

Am nächsten Tag nahmen die Teammitglieder an einem Bogenschieß-Workshop teil, der von renommierten Profisportlern mit einem Abschluss der örtlichen Bogenschießschule geleitet wurde. Die Gäste aus dem Ausland erlebten das traditionelle Buryat-Bogenschießen und versuchten auch selbst, das Ziel zu treffen.

Dann besuchte das Team den Aginer Dazan, eines der ältesten buddhistischen Klöster Russlands, um dort Lehrmeister zu treffen, die von der Geschichte des Klosters erzählten.

Der Höhepunkt des zweiten Tages war das Treffen mit Bürgern aus Chita – aktiven und interessanten Menschen: ein Reisender, ein Gründer einer Sprachschule, der Leiter des Robotikstudios sowie ein ortsansässiger Thai-Boxtrainer, der von seinem Wohltätigkeitsprogramm und seiner Arbeit mit Kindern aus schwierigen Verhältnissen berichtete.

Der dritte Tag begann mit einer Jeep-Tour, bei der in der Wildnis gegrillt wurde. Danach besuchte das Team einen Buryat-Kochworkshop.

Die Teilnehmer von „Follow Up Siberia!“ waren von ihrem Aufenthalt in Sibirien begeistert und wollten die gastfreundliche Region am Ende gar nicht mehr verlassen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Nornickel

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.