Reminder: Pressekonferenz zum Europäischen Tourismusforum 2018
Wien (OTS) – Am 1. und 2. Oktober 2018 findet in Wien das [17. Europäische Tourismusforum]
(https://www.eu2018.at/de/calendar-events/political-events/BMNT-2018-10-01-Tourism-Forum.html) statt. Diese hochrangige Konferenz wird vom österreichischen Vorsitz im Rat der Europäischen Union und der Europäischen Kommission organisiert. An zwei Halbtagen werden touristische Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus der gesamten Europäischen Union in Österreich zusammentreffen.
Das Forum widmet sich der Kernfrage: Wie gestalten wir Tourismus in Zukunft nachhaltig, um langfristig Lebensqualität und Wertschöpfung zu sichern?
Tourismus wird von Megatrends wie digitalen und technologischen Entwicklungen, demographischem Wandel, Internationalisierung der Märkte und der Notwendigkeit zur Ressourceneffizienz beeinflusst. Nach der politischen Eröffnung des Forums werfen renommierte Expertinnen und Experten einen Blick in die touristische Zukunft. Am zweiten Tag diskutieren hochrangige Persönlichkeiten aus ganz Europa, welche aktuellen und zukünftigen Herausforderungen sich dadurch für die strategische Tourismusplanung ergeben.
Im Vorfeld der Tagung laden wir Sie ein zur
Pressekonferenz mit
- Elisabeth KÖSTINGER, Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus
- Elżbieta BIEŃKOWSKA, EU-Kommissarin für Binnenmarkt, Industrie, Unternehmertum und KMU
- Zurab POLOLIKASHVILI, Generalsekretär der UN Welttourismusorganisation
Zeit: Montag, 1. Oktober 2018, 12:45 bis 13:15 Uhr
Sprachen: DE, EN mit Simultandolmetschung
Ort: [Austria Center Vienna] (https://www.acv.at/), Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien; Saal K2 (Presidency Briefing Room); Einlass ab 11.00 Uhr
Wir bitten um Akkreditierung unter
[https://accreditor.bka.gv.at/#!/login]
(https://accreditor.bka.gv.at/#!/login).
Das Forum ist nicht medienöffentlich, Details dazu finden Sie [hier]
(https://www.eu2018.at/de/calendar-events/political-events/BMNT-2018-10-01-Tourism-Forum.html). Die Pressekonferenz und das Europäische Tourismusforum 2018 können aber über Livestream verfolgt werden.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus