Nehammer: Wer sozialen Frieden will, muss den Sozialstaat schützen! | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Nehammer: Wer sozialen Frieden will, muss den Sozialstaat schützen!

0 267

Wien (OTS) – „Österreich hat in den Jahren 2015 und 2016 mehr Flüchtlinge aufgenommen als andere EU-Länder. Im Jahr 2017 war Österreich überhaupt das solidarischste Land Europas. Im Vorjahr haben wir, wenn man sich die Asylanerkennungen anschaut, pro Kopf mehr Flüchtlinge aufgenommen als jedes andere EU-Land. Der Regierung mangelnde Humanität vorzuwerfen, ist also anhand von Fakten nicht nachvollziehbar und realitätsfern“, stellt heute der VP-Generalsekretär Karl Nehammer klar.

Es wäre jedoch verantwortungslos und unsozial, dass Österreich diesen Weg weitergeht: „Die Zustände wie 2015 und 2016 dürfen sich nicht wiederholen. Wir können nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen als integrieren. Denn nur wer den Sozialstaat schützt, kann den sozialen Frieden in Österreich garantieren“, so Nehammer.

Der VP-General weiter: „Wir haben in Europa gesehen, dass eine solidarische Verteilung von Flüchtlingen nicht funktioniert. Das wissen auch Christian Konrad und Ferry Maier. Deshalb ist es von größter Bedeutung, den Zustrom zu verringern und die Außengrenzen zu schützen. Sebastian Kurz und die Regierung setzen nun die richtigen Maßnahmen, dass weniger Menschen in unser System zuwandern.“

„Die Linie von Sebastian Kurz setzt sich jetzt auch endlich in Europa durch. Das zeigen auch die Beschlüsse des letzten Europäischen Rates. Ich hoffe, dass dieser Weg der Vernunft und Verantwortung überall beschritten wird“, so Nehammer abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.