Sitzung der NÖ Landesregierung
St. Pölten (OTS/NLK) – Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
Der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und dem Verein Nestroy Komitee Schwechat für die Jahre 2018 bis 2020 wurde genehmigt. Die Höhe der Förderung beträgt 80.000 pro Jahr.
Ebenso wurde der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und dem „Märchensommer“ für die Theateraufführungen „Märchensommer Niederösterreich“ für die Jahre 2018 bis 2020 genehmigt. Die Höhe der Förderung beträgt insgesamt 334.000 Euro für die Jahre 2018 bis 2020.
Beschlossen wurde auch die Bereitstellung des NÖ Landesanteiles von 143.100 Euro für die Zentrale Arbeitsgemeinschaft österreichischer Rinderzüchter.
Zur Durchführung des Geflügelgesundheitsprogrammes wurde die Bereitstellung des NÖ Landesanteiles in der Höhe von 195.300 Euro für die Österreichische Qualitätsgeflügelvereinigung beschlossen.
Zur Unterstützung der biologischen Landwirtschaft wurden von der NÖ Landesregierung Landesmittel in der Höhe von 94.570 Euro für die Bio Austria genehmigt.
Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen des NÖ Leichtathletikverbandes für effektive und effiziente Maßnahmen im Nachwuchsleistungssport wurde eine Förderung des Landes Niederösterreich für den Zeitraum 1. Jänner 2018 bis 31. Dezember 2018 in der Höhe von 107.000 Euro genehmigt.
Weiters wurde beschlossen, die Landtagsvorlage betreffend NÖ Budgetprogramm 2018 bis 2022 dem Landtag von Niederösterreich zu übermitteln.
Ebenso wurde beschlossen, die Landtagsvorlage über den Voranschlag des Landes Niederösterreich für das Jahr 2019 zu genehmigen und dem Landtag von Niederösterreich zu übermitteln.
Der Marktgemeinde Hinterbrühl wird für 68 Schüler, die im SOS-Kinderdorf bzw. im Heilpädagogischen Zentrum untergebracht sind und in Hinterbrühl bzw. in Mödling die Pflichtschule besuchen, der Schulerhaltungsbeitrag 2017 erstattet.
Weiters wurde beschlossen, den jährlichen Bericht der Forum Morgen Privatstiftung dem NÖ Landtag zu übermitteln. Zudem sollen im Sinne einer allgemeinen Strukturoptimierung bzw. Zusammenführung bestehender Strukturen sowie einer effizienteren Gestaltung des Stipendienwesens in Niederösterreich und unter Berücksichtigung der Empfehlungen des NÖ Landesrechnungshofes eine Neugestaltung des Stipendienwesens in Niederösterreich sowie strukturelle Maßnahmen im Bereich geförderter Einrichtungen umgesetzt werden.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung