Team Kärnten/Köfer fordert sofortige und vollständige Aufklärung rund um Flughafen-Deal
Klagenfurt (OTS) – Angesichts der derzeit herrschenden Unklarheit rund um die Finalisierung der Teilprivatisierung des Flughafens fordert Team Kärnten-Obmann LAbg. Gerhard Köfer nicht nur von Seiten des Landes, sondern auch vom Investor und Immobilienentwickler Franz Peter Orasch, der den Zuschlag erhalten hat, öffentliche Aufklärung:
„Es darf nicht vergessen werden, dass es sich beim Kärnten Airport um Volksvermögen handelt. Gerade deshalb ist es kritisch zu sehen, dass rund um den Flughafen-Deal keinerlei Daten und Fakten an die Öffentlichkeit kommen. Selbst Journalistenanfragen werden kaum beantwortet. Jetzt ist es an der Zeit, im Sinne aller Beteiligten, insbesondere aber im Sinne der Bevölkerung, Aufklärung zu leisten.“
Köfer fordert Orasch und die Landesvertreter auf, öffentlich zur weiteren Vorgehensweise Stellung zu beziehen: „Nur Transparenz kann dafür sorgen, dass Gerüchten und Tuscheleien, die rund um diese Causa herrschen, der Nährboden entzogen wird. Karten auf den Tisch lautet die Devise, ansonsten bleiben Zweifel und Misstrauen, was nicht im Sinne des Investors sein kann.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Team Kärnten