PV Tech: LONGi branchenweit Rekordhalter im Kontext Fluor&E-Ausgaben
Xi’an, Volksrepublik China (ots/PRNewswire) – PV Tech hat jüngst vereinigen Einschränkung mehr als LONGi Green Energy Technology veröffentlicht, den führenden integrierten Hersteller hocheffizienter Monokristallin-Solarmodule und Mitglied der ‚Silicon Module Superbenzin League‘ (SMSL) (https://www.pv -tech.org/editors-blog/top-10-module-suppliers-in-2017) . LONGi hat 2017 vereinigen neuen Rekord im Kontext Fluor&E-Ausgaben aufgestellt und in diesem Fall nicht nur die beiden vergangenen Branchenführer First Solar und SunPower überholt, sondern in einem Jahr mehr ausgegeben qua jeder PV-Hersteller bislang.
Laut dem jüngst veröffentlichten Jahresfinanzbericht von LONGi hat dies Unternehmen 2017 seine Fluor&E-Ausgaben mit 1,1 Mrd. RMB (175,7 Mio. USD) im Unterschied zu 2016 (89,2 Mio. USD) weitestgehend verdoppelt, eine Steigerung um 96,67 %.
LONGi wies 2017 vereinigen Gesamterlös von 16,362 Mrd. RMB (2,59 Mrd. USD) aus, eine Verbesserung von nahezu 42 % im Unterschied zu dem Vorjahr. Damit investierte dies Unternehmen 2017 6,77 % seines Umsatzes in Fluor&E.
Laut PV Techs langjähriger Auswertung der Fluor&E-Ausgaben (https://www.pv-tech.org/editors-blog/10-years-of-rd-spending-analysis-of-12-key-pv-m odule-manufacturers)von führenden Herstellern von PV-Modulen kommt nur SunPower näherungsweise an LONGi heran, dies 2015 6 % seines Umsatzes in Fluor&E investierte. Wohnhaft bei First Solar waren es 2011 5,1 %.
Eine der beeindruckendsten Metriken ist dessen ungeachtet der Gegebenheit, dass LONGi First Solar und SunPower, die in früheren Jahren traditionell im Kontext Fluor&E-Ausgaben die Spitzenplätze belegten, mit großem Leerschlag überholte. Jedwederlei Unternehmen nach sich ziehen 2017 ihre Fluor&E-Ausgaben zurückgefahren, SunPower zum ersten Mal in vier Jahren und First Solar im dritten Jahr in Folge.
LONGi hat dagegen seine Fluor&E-Ausgaben im sechsten Jahr in Folge gesteigert und mehr als die vergangenen vier Jahre massiv in Fluor&E investiert.
LONGi hat in seinen Anfängen ausschließlich monokristalline Ingots und Wafer produziert und 2015 mit der Herstellung von monokristallinen Solarzellen und -modulen begonnen. Nachher 2016 wurden die Fluor&E-Ausgaben jedes Jahr nahezu verdoppelt. Der Schwerpunkt lag in diesem Fall aufwärts hocheffizienter PERC-Technologie (PERC=Passivated Sender Rear Cell).
Mit Fluor&E-Ausgaben von 175,7 Mio. USD hat LONGi laut PV Techs Auswertung außerdem vereinigen neuen Investitionsrekord in der Solarbranche aufgestellt.
Damit wurde der Rekord von First Solar aus dem Jahr 2014 (143,9 Mio. USD) übertroffen. Gen kumulativer Fundament führt First Solar im Kontext den Fluor&E-Ausgaben mit 1,11 Mrd. USD zwischen 2007 und 2017.
SunPower belegt z. Hd. den gleichen Zeitraum mit mehr als 663 Mio. USD den zweiten Patz. LONGi hat sich dessen ungeachtet vor mehrere andere PV-Hersteller gesetzt und belegt mit mehr als 390 Mio. USD an kumulativen Fluor&E-Ausgaben seit dem Zeitpunkt 2012 den dritten Sitz.
Den vollständigen PV Tech-Einschränkung finden Sie hier: https://www.pv-tec h.org/news/longi-s.t.-solar-industry-record-for-rd-spending
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/665454/LONGi_Green_Energy_Tec hnology.jpg
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. LONGi Solar