ARBÖ: Linz-Marathon, 3 Konzerte und Radparade sorgen für jedes Startverbot und Staus am Wochenende
Wien (OTS) – Radparade die Konzerte von Bob Dylan, Hansi Hinterseer und den Imagine Dragons in der Wiener Stadthalle geprägt. Die vier Ereignisse einbringen laut Einschätzung der ARBÖ-Verkehrsexperten Zeitweilig ausschließen und Staus mit sich.
Am Sonntag, 15. 04.2018, fällt ab 09: 30 Uhr der Startschuss zum 17. Oberbank Marathon in Linz, dem zweitgrößten Laufereignis in Österreich. Im Zuge der 8 Bewerbe, die eine Streckenlänge von 42 Kilometern solange bis 60 Metern nach sich ziehen, werden zigtausende Teilnehmer übernehmen. Die Marathonstrecke führt wie schon in den vergangenen Jahren vom Staupunkt gen der VOEST-Kommandostand durch zahlreiche, der 16. Gemeindebezirke der oberösterreichischen Landeshauptstadt, solange bis zum Ziel am Hauptplatz. Indem werden viele Straßen nicht zugreifbar. .Die folgenreichste Startverbot ist nachher Einschätzung der ARBÖ-Verkehrsexperten die der A7 zwischen der Prinz-Eugen-Straße und Dornach in beiden Richtungen von 4 Uhr solange bis ca. 12 Uhr. Ebenso die Aufwärts-und Abfahrten Nordamerika/Salzburger Straße, Wiener Straße und Engerwitzdorf werden in diesem Zeitraum nicht passierbar sein. Umgeleitet wird großräumig weiterführend die Abreise VOEST in Richtung Treffling. Übrig die Steyregger Kommandostand (B3) gelangt man gen die Mauthausener Straße (L569) und zur Linzer Stadtgrenze. Genauere Informationen rund um die Zeitweilig ausschließen und Umleitungen finden Sie unter
[https://www.linzmarathon.at/de/rund-um-das-rennen/verkehrsinfo.html]
(https://www.linzmarathon.at/de/rund-um-das-rennen/verkehrsinfo.html)
„RADpaRADe“ sorgt für jedes Startverbot der Ringstraße in Wien=
Ebenfalls sportlich geht es am Sonntag in der Bundeshauptstadt Wien zu. Ab 12:00 Uhr findet die 8. Radparade statt. Schon ab 11:15 Uhr werden sich tausende Radlerinnen und Radler am Ring vor dem Burgtheater versammeln. Nachher dem Startschuss um 12 Uhr werden die Pedalritter weiterführend den Ring solange bis zum Franz-Josef-Kai verkehren. Übrig die Aspernbrücke und Aspernbrückengasse sowie Praterstraße geht es zum Praterstern, der einmal umrundet wird. Dann geht es weiterführend die Praterstraße, Aspernbrücke, Franz-Josefs-Kai und den Ring zum Rathausplatz, wo ab ca. 14 Uhr die Schlusskundgebung geplant ist. Im Zuge der Radparade werden die betroffenen Straßen zumindest zeitweise für jedes längere Zeit nicht zugreifbar. Ebenso die öffentlichen Verkehrsmittel sind betroffen. Die Ring-Linien werden kurzgeführt oder umgeleitet. Die Vienna-Ring-Tram wird ihren Fabrik solange bis ca. 14 Uhr tun. Fahrzeugführer können laut ARBÖ lokal weiterführend die 2-er-Linie und großräumiger weiterführend den Handelskai, den Gurt und die Südosttangente (A23) ausweichen.
Bob Dylan, Hansi Hintersee und Imagine Dragons = volle
Stadthalle und Straßen=
Drei Musikaufführung-Höhepunkte erlebt die Halle D der Wiener Stadthalle am kommenden Wochenende. Den Auftakt macht am Freitag, 13.04., Hansi Hinterseer. Ab 19.30 Uhr wird der blonde Schlagebarde seine Fans begeistern. Zwei Tage später, am Sonntag, 15.04, werden die Imagine Dragons im Rahmen Ihrer „Evolve Tour“ ebenfalls ab 19.30 Uhr die Boden mit Songs hineingehen. Am Montag, 16.04., weht ein Hauch von Nobelpreis durch die österreichische Kapitale. Bob Dylan gastiert in der größten Veranstaltungshalle des Landes. So unterschiedlich die Konzerte gleichermaßen sein werden, manche Gimmick nach sich ziehen sie laut ARBÖ doch gemein. Die Stadthalle – wird wenn nicht voll – dann doch gut voll sein. Viele Gast werden mit dem eigenen Fahrzeug anreisen und in Staus gen der Felberstraße, Hütteldorfer Straße oder dem Nebaugürtel stillstehen. Eine weitere Gemeinsamkeit, die Veranstaltungspauschaule in den angrenzenden Garagen, die zur Nervenkostüm-und Kostenschonung hinzufügen können.
(Forts. mögl.)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ARBÖ