Nepp: Salafisten-Szene in Wien wächst gefährlich | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Nepp: Salafisten-Szene in Wien wächst gefährlich

0 404

Wien (OTS) – „In Wiens Fußgängerzonen und Straßen wird regelmäßig zu Händen den radikalen Islam geworben“, ärgert sich Vizebürgermeister Dominik Nepp und verweist gen immer wiederkehrende Informationsstände von Salafisten vor dem Donauzentrum. „Koranverteilungen und die Bewerbungsschreiben des politischen Islam nach sich ziehen in Wien nichts verloren. Diesen Machenschaften muss schleunigst ein Riegel vorgeschoben werden. Unsrige Bundeshauptstadt darf nicht Hub des Islamismus sein“, warnt Nepp vor der Salafisten-Szene.

Ein wichtiger Schritttempo der wachsenden Risiko entgegenzuwirken ist die Einleitung des Kopftuchverbots in Kindergärten und Schulen, die von der türkis-blauen Bundesregierung vorangetrieben wird. „Vor allem Kinder erfordern besonderen Schutzmechanismus vor den gefährlichen Einflüssen des politischen Islam. Mädchen und junge Frauen werden durch den Zwang, ein Kopftuch zu tragen unterdrückt oder instrumentalisiert“, befürchtet der Freiheitliche.

„Die jahrelange Willkommenskultur hat selbst Islamisten Tür und Treffer geöffnet, ihre radikale politische und religiösen Ideologie zu verteilen“, führt Nepp weiter aus und fordert, dass der wachsenden Parallelgesellschaft schleunigst Einhalt geboten werden muss. „Wir Freiheitlichen warnen seit dieser Zeit Jahren davor, dass der radikale Islam, unter anderem selbst durch die Präsenz von Hasspredigern, die Sicherheit der Wienerinnen und Wiener gefährdet. Die rot-grüne Stadtregierung muss handeln, solange es noch möglich ist“, so der Vizebürgermeister und bekräftigt nochmals die Forderung nachdem einem wienweiten Koran-Verteilverbot. (Schluss) akra

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. FPÖ Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.