Buccellati sieht einer funkelnden Zukunft mit Centric entgegen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Buccellati sieht einer funkelnden Zukunft mit Centric entgegen

0 515

Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) – Renommiertes italienisches Schmuckunternehmen nutzt Centric Software PLM denn Grundstein zu Händen Digitalisierung und Zukunftswachstum

Buccellati, der zu Händen sein raffiniertes Kunsthandwerk bekannte italienische Hersteller von luxuriösem Schmuck, hat sich aufwärts der Suche nachher einer PLM-Problemlösung (Product Lifecycle Management) zu Händen Centric Software entschlossen. Centric Software bietet innovative Lösungen zu Händen Unternehmen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Outdoor, Luxusgut und Konsumgütern, mit denen jene Unternehmen die strategischen und operativen Ziele ihrer digitalen Transformation klappen können.

(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/455901/Centric_Software_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/664122/Buccellati_Centric_So ftware.jpg )

Buccellati, distinguierter italienischer Schmuckhersteller, wurde 1919 in Mailand von dem talentierten Juwelier Mario Buccellati gegründet. Dies Unternehmen wurde weiterführend viele Jahrzehnte hinweg von der Buccellati-Familie geführt und fertigt heute Schmuck, Uhren und Silberwaren. Nicht nur durch seine hochwertigen Handelssortimente machte sich Buccellati zusammensetzen Namen, sondern untergeordnet seine exklusiven, einzigartigen individuellen Stücke. Dies Unternehmen verkauft den Schmuck derzeit in rund 40 Buccellati-Braunfäule Stores und 150 spezialisierten Multi-Braunfäule-Kaufhäusern aufwärts der ganzen Welt. 2017 erwarb die an der Schanghaier Handelszentrum notierte chinesische Gangtai Group eine Mehrheit von Buccellati. Ebendiese Veränderung brachte ambitionierte Pläne im Sinne als Expansion und Wertzuwachs aufwärts internationaler Niveau mit sich.

„Unser Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren 88 neue Buccellati-Brand Stores auf der ganzen Welt zu eröffnen und das Unternehmen um das Zehnfache zu vergrößern“, erklärt Gianluca Brozzetti, Geschäftsführer der Buccellati Group. „Buccellati ist ein renommiertes und erfolgreiches Unternehmen, stolz auf seine Kunsthandwerkstradition. Aber es ist verhältnismäßig klein im Vergleich zu seinen stärksten Wettbewerbern. Wir möchten Buccellati zu einer globalen Schmuckluxusmarke machen. Und ein Projekt wie dieses kann nicht ohne die entsprechenden Systeme durchgeführt werden.“

Buccellati hat in den vergangenen Jahren maßgeblich investiert, unter anderem in eine Enterprise Resource Planning (ERP)-Problemlösung und Frontline Retail Software. Welches fehlte, so führt Gianluca Brozzetti aus, war ein System zu Händen dies Product Lifecycle Management, von kurzer Dauer PLM.

„Die Software, die wir bereits in-house hatten, war nicht ausreichend für unsere Wachstumspläne. Was wir brauchten, war eine PLM-Lösung, die während des gesamten Product Lifecycle Management die höchsten Supportstandards bereitstellen würde“, so Brozzetti. „Bis vor kurzem wurden viele der Buccellati-Designs und der Produktübersichten handschriftlich auf Papier aufgezeichnet. Das sind wunderschöne Dokumente, aber natürlich ist es unmöglich, diese Art von Daten gemeinsam mit anderen zu nutzen. Um zukunftsfähig zu sein, benötigen wir eine umfassende Digitalisierung.“

Brozzetti merkt an, dass Centric PLM von Buccellatis Consultants empfohlen wurde und interne IT-Spezialisten ebenfalls der Meinung waren, dass Centric die beste Problemlösung bewilligen würde.

„Als wir uns die Funktionen von Centric PLM ansahen, wussten wir, dass es das Richtige war“, erklärt Silvia Rovati, IT-Leiterin der Buccellati Group. „Es kommuniziert problemlos mit unseren anderen Softwaresystemen und wir konnten sehen, dass Centric PLM bereits von vielen Firmen, die Schmuck herstellen, eingeführt worden war. Eine der Besonderheiten unserer Branche besteht darin, dass wir Produkte anhand verschiedener Maßeinheiten bemessen: Gold in Gramm, Diamanten in Karat, Arbeit in Stunden. Nicht jedes PLM-System kann diesen Parametern Rechnung tragen. Die Entscheidung war ziemlich offensichtlich und sofort einvernehmlich.“

Silvia Rovati führt weiter aus: „PLM bildet ab dem Beginn der Erstellung jedes einzelnen Produkts alles ab, mit umfassenden Produktbeschreibungen und Kosten. Es ist möglich, sofort monatliche Berichte zur Analyse unserer Gewinnmargen zu generieren. Wir sind begeistert davon, die Handelsseite mit der Produktentwicklung zu verknüpfen, einschließlich der Verwendung PLM-verbundener digitaler Kataloge auf Tablets für Retailer und individuellen Kunden. Außerdem wollten wir eine Verbindung zu den Stores haben, damit wir sofort wissen, ob ein Produkt in einem beliebigen Geschäft verkauft wurde, und dieses Produkt sofort nachliefern können.“

„Die Arbeit mit dem Centric-Team wird uns dabei helfen, alte Gewohnheiten durch Best Practices zu ersetzen“, so Rovati. „Wir freuen uns darauf, eine eindeutige, zuverlässige Übersicht über jedes Produkt und jedes Sortiment zu haben, unsere manuellen Prozesse zu digitalisieren und einfach effizienter zu arbeiten.“

„Wir sind sehr erfreut über unsere Partnerschaft mit Buccellati“, sagt Chris Groves, President und Geschäftsführer von Centric Software. „Die Herstellung von handgefertigtem Schmuck, Uhren und Silberstücken ist ein Kunsthandwerk, das ein hohes Niveau an Präzision und Detail erfordert. Wir freuen uns darauf, mitzuerleben zu können, wie unsere PLM-Lösung die Grundlage bietet für die einzigartigen, speziellen Abläufe von Buccellati und die Plattform für die Expansion des Unternehmens in den kommenden Jahren.“

Buccellati (http://www.buccellati.com)

Buccellati ist eines der renommiertesten Schmuckhäuser, gefeiert zu Händen seine Kunstfertigkeit, sein Konzept und die einzigartigen Meisterstücke. Buccellati ist sehr stolz aufwärts seine seltenen Steine mit einem starken Schwerpunkt aufwärts Tönung – eine zu Händen viele ausgezeichnete Schmuckhersteller ungefähr ungewöhnliche Kuriosum. Heute werden die Schmuckstücke von Buccellati aufwärts der ganzen Welt bewundert, nicht nur aufgrund ihres Designs und der authentischen Kunstfertigkeit, sondern untergeordnet wegen der unverkennbaren Gravuren des Hauses, die zurückgehen aufwärts altes Weib Traditionen der Goldschmiedeateliers der italienischen Renaissance. Buccellati-Boutiquen sind weltweit zu finden: in Mailand, Venedig, Florenz, Cala Di Volpe, Capri, Monte Carlo, Paris, Lyon, Lugano, London, Moskau, Dubai, Beirut, New York, Chicago, Aspen, Beverly Hills, Bal Harbour, San Franzisko, Palm Beach, New Orleans, Houston, San Marino, Hongkong, Tokyo, Seoul, Osaka, Nagoya, Schanghai und Peking.

Centric Software (http://www.centricsoftware.com)

Ausgehend von der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und mit Zweigstellen in Hauptstädten rund um den Globus bietet Centric Software den führenden Namen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Luxus- und Outdoor-Verpflichtung, Sportart und Konsumgüter eine Plattform zu Händen die digitale Transformation. Centric Visual Neuerung Platform (VIP) ist eine Schlange von visuellen, vollwertig digitalen Interfaces, die zu Händen Touchscreen-Geräte wie iPad und iPhone und zu Händen großformatige Touchscreens konzipiert sind. Centric VIP, die echte Revolution zu Händen Entscheidungsfindung und die Automatisierung der Explikation, reduziert dies Time-to-Market ziemlich und verbessert die Reaktionsfähigkeit in Bezug auf neuer Trends. Dies Flaggschiff des Unternehmens, die Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet professionelle Funktionen zu Händen Warendisposition, Produktentwicklung, Sourcing, Unternehmensplanung sowie Qualitäts-und Forderungsmanagement, die speziell aufwärts schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Centric SMB-Lösungen stellen umfassende PLM-Lösungen aufwärts Grundlage innovativer Technologien und weiterführend die Jahre angesammelter Kenntnisse des Unternehmens zu Händen kleine Firmen griffbereit.

Centric Software hat schon verschiedene Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den „Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award in Retail, Fashion and Apparel PLM“ im Jahr 2016 und den „Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award“ im Jahr 2012. Red Herring führte Centric 2013, 2015 und 2016 unter den 100 Besten seiner globalen verkettete Liste.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Leer anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Centric Software

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.