Aktionsplan zum Besten von Vösendorf-Siebenhirten
Wien (OTS) – Wie können Wien und Niederösterreich die Metropolregion verbinden weiterentwickeln und dasjenige starke Bevölkerungswachstum steuern? Wie kann damit speziell die Stadtrandzone aufgewertet werden? Zu diesen Fragen arbeiteten Vösendorf, dasjenige Staat Niederösterreich, die Stadt Wien und dasjenige Stadt-Umland-Management (SUM) an Stellung beziehen, Lösungen und einer gemeinsamen Entwicklungsstrategie. Im Rahmen dieser Initiative wurde nun ein gemeinsamer Lokaler Aktionsplan zum Besten von den Raum Wien-Siebenhirten (Kreis Liesing) und Vösendorf – Marktviertel erarbeitet. In diesem werden jene Vorhaben beschrieben, die kurz- solange bis mittelfristig ebendiese Region zu einem lebenswerten Stadtquartier zeugen sollen.
Der Plan wird am 17. vierter Monat des Jahres präsentiert. Aus Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.
Aufbruch Kooperationsraum Vösendorf-Siebenhirten
zweiter Tag der Woche, 17. vierter Monat des Jahres 2018 von 18:00 – 20:00 Uhr
Möbeldepot, Karl-Tornay-Gasse 34, 1230 Wien (U6 Siebenhirten)
Die Veranstaltung ist uneingeschränkt zugänglich, aus organisatorischen Gründen ist eine Einschreibung unter wien@stadtland.at erforderlich.
Weitere Informationen unter:
www.stadt-umland.at/prozesse/aktuelle-initiativen/suburban-reinventin g-the-fringe.html
http://www.urbact.eu/sub.urban
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien