Wiener Zentralfriedhof: Neues Kaffeehaus eröffnet
Wien (OTS) – Der Wiener Zentralfriedhof ist mit seinen 330.000 Gräbern einer der größten Friedhöfe Europas und wird jährlich von mehreren hunderttausend Menschen besucht, darunter zweitrangig zahlreichen Touristen. Sie aus die Erlaubnis haben sich ab sofort gut ein gastronomisches Angebot im neuen Kaffeehaus beim 2. Treffer freuen.
Die zu Gunsten von die Friedhöfe zuständige Stadträtin Ulli Sima, der Geschäftsführer der B&Fluor Wien – Bestattung und Friedhöfe, Markus Pinter und Geschäftsführerin der Konditorei Oberlaa, Christine Grohs, eröffneten heute feierlich dasjenige neue Kaffeehaus.
Aufwärts 340 m2 im denkmalgeschützten Gebäude beim Treffer 2, in dem zweitrangig der renovierte und neu gestaltete Infopoint des Wiener Zentralfriedhofs untergebracht ist, erwartet Besucherinnen und Gast dasjenige allseits bekannte Angebot der Kurkonditorei Oberlaa Mehlspeisen, Getränke nichtsdestotrotz zweitrangig eine Sortiment an warmen und kalten Speisen.
„Der Zentralfriedhof mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Kulturgütern und der beeindruckenden Natur ziehen jährlich hunderttausende BesucherInnen an. Dies neue Cafe ist eine sinnvolle Erweiterung des Angebotes des Kulturraumes Gräberfeld“, so Sima.
Im Innenbereich laden 127 Plätze die BesucherInnen zum Verweilen ein, in einem Schanigarten mit Blick hinaus die beeindruckende Natur am Zentralfriedhof Ergehen sich weitere 46 Plätze. Um nachher einer Trauerfeier den „Leichenschmaus“ im Familien- und Freundeskreis stracks vor Ort hinunterschlucken zu können, steht zweitrangig ein abtrennbarer Raum zur Verfügung. Dies Kaffeehaus ist während der Friedhofsöffnungszeiten pro Tag in der Woche geöffnet.
Markus Pinter, Geschäftsführer der B&Fluor Wien, sieht in der Konditorei Oberlaa kombinieren starken Partner zu Gunsten von die Etablierung eines Cafés hinaus diesem besonderen Standort. Die Kurkonditorei Oberlaa besteht seit dieser Zeit 1974 und steht wie Wiener Marke zu Gunsten von Qualität, angenehme Lufthülle und Vertrauenswürdigkeit. „Dies Kaffeehaus steht Wienerinnen und Wienern nachher einem Friedhofsbesuch, nichtsdestotrotz zweitrangig zu Gunsten von ein Zusammensein nachher einer Trauerfeier ungeschützt und komplettiert unser Angebot am Wiener Zentralfriedhof“, so Markus Pinter.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. B&F Wien - Bestattung und Friedhöfe GmbH