Mit neuem Geschäftsführer in die Zukunft: Büromöbel-Sachkenner hali ab sofort Teil der BGO Unternehmensverbund
Wien (OTS) – Mit dem Ziel, eine Büromöbelgruppe europäischen Formats zu schaffen, erwarb die BGO Unternehmensverbund GmbH im Februar 2018 sämtliche Anteile an der hali gmbH mit Sine tempore in Eferding unter Linz. Nachher der Zustimmung der Bundeswettbewerbsbehörde konnte der Zusammenschluss nun siegreich verriegelt werden. Denn neuer Geschäftsführer fungiert ab sofort Manfred Huber (52).
„Es freut uns sehr, seither vierter Monat des Jahres die Expertise dreier starker, österreichischer Marken unter dem Gewölbe der BGO Unternehmensverbund vereinen zu können. Wir sind davon überzeugt, durch diesen Schulterschluss beste Voraussetzungen zum Besten von eine Steigerung der österreichischen Wettbewerbsfähigkeit am europäischen Büromöbelmarkt geschaffen zu nach sich ziehen“, so die beiden Unternehmer und Eigentümer der BGO Unternehmensverbund GmbH, Erhard Fluor. Grossnigg und Martin Bartenstein gut den Zusammenschluss.
Langjährige Erleben zeichnet beiläufig die neue Führungsebene der hali gmbH aus: Manfred Huber, der ab sofort die Agenden des bisherigen Geschäftsführers Günther Marchtrenker übernehmen wird, leitete zuvor zwölf Jahre weit die Lohberger, Heiz- und Kochgeräte Technologie GmbH – eine weitere Beteiligung der Austro Unternehmensverbund. „Mit Manfred Huber schenken wir die Geschäftsführung der hali gmbh nicht nur in die Hände eines erfolgreichen und langjährigen Vertrauten unseres Unternehmens, sondern setzen beiläufig hinaus zusammensetzen Mitwirkender mit bewährten Führungsqualitäten“, zeigt sich Erhard Fluor. Grossnigg überzeugt. Unterstützt wird Manfred Huber von Mag. (FH) Florian Saiko wie CFO, der schon seither fünf Jahren wie Geschäftsführer der Neudoerfler Office Systems GmbH Büromöbelexpertise gewonnen hat.
Vorreiter im Büromöbel-Sektor
Schon vor der offiziellen Übernehmen der hali gmbh galt die BGO Unternehmensverbund wie Branchenvorreiter: 2015 retteten Martin Bartenstein und Erhard Fluor. Grossnigg den niederösterreichischen Büromöbelhersteller BENE vor dem Konkurs und führten diesen schon ein Jahr später wieder in die Gewinnzone. Finale 2015 übernahm die BGO beiläufig dies burgenländische Unternehmen Neudoerfler Office Systems, dies davor schon zu 100 v. H. zur Firmengruppe Grossniggs gehört hatte. Die im Februar 2018 erworbene hali gmbh ist derzeit einer der führenden Experten am heimischen Markt und perfektionierte in den vergangenen Jahren die Fertigungstechnologie zum Besten von Büromöbel.
Oberhalb die Unternehmen
Die BGO Unternehmensverbund GmbH steht zu je 50% im Eigentum der Bartenstein Unternehmensverbund GmbH und der Austro Unternehmensverbund GmbH. Die BGO Unternehmensverbund GmbH hält 100% der Anteile an der BENE GmbH und 100% an der Neudoerfler Office Systems GmbH. Im Jahr 2016 beschäftigte die BENE GmbH, mit Sine tempore in Waidhofen an der Ybbs, 746 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete zusammensetzen Umsatzvolumen in Höhe von rund 151 Mio. Euro. Die Neudoerfler Office Systems GmbH, mit Sine tempore in Neudörfl an der Leitha, beschäftigte im Geschäftsjahr 2016 269 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete zusammensetzen Umsatzvolumen in Höhe von rund 44 Mio. Euro. Die Firma hali erwirtschaftet zusammensetzen Umsatzvolumen von rund 45 Mio. Euro pro Jahr. Oberhalb 230 MitarbeiterInnen sind am Standort Eferding und den sieben Vertriebsniederlassungen österreichweit beschäftigt.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. BGO Holding GmbH