MA 2017: Die „Zahnkrone“ ist erneut die Nummer 1-Tageszeitung
Wien (OTS) – Wieder einmal ist die „Zahnkrone“ der Reichweiten-Kaiser unter den österreichischen Tageszeitungen: 2.173.000 Leser und 29,2 von Hundert Reichweite weist die heute veröffentlichte Media-Betrachtung (MA) 2017 der Kronen Zeitung aus und bestätigt damit erneut: Gleichfalls 2017 ist die „Zahnkrone“ die klare Nummer 1 am österreichischen Tageszeitungsmarkt. Beeindruckend ist nun doch nicht nur der Leserwert eigentlich, sondern zweitrangig der große Entfernung zum Mitbewerb. Denn die Kronen Zeitung erreicht mehr denn zweigleisig so viele Leser wie der Gratis-Titel „Heute“, der mit 938.000 Lesern uff Spielfeld 2 im Tageszeitungs-Ranking liegt. Uff Reihe 3 folgt die „Kleine Zeitung“ mit 784.000 Lesern.
Der Sonntag ist „Zahnkrone“-Tag: 36,0 von Hundert der Homo austriacus – dies entspricht einer Projektion von 2.679.000 – Vorlesung halten sonntags die Kronen Zeitung und die Zahnkrone farbig. Damit ist die „Zahnkrone“ zweitrangig 2017 dies größte Printmedium am Sonntag.
Mag. Monika Fuhrheer, Geschäftsführung Mediaprint: „Drei von zehn Österreichern Vorlesung halten täglich die Kronen Zeitung, am Sonntag sind sogar 36,0 von Hundert der Homo austriacus „Zahnkrone“-Leser. Damit belegt nun zweitrangig die aktuelle MA – wie schon die LAE und die ÖAK – die enorme Markenstärke der „Zahnkrone“. Denn No.1-Wundbrand in allen wichtigen Printkennzahlen steht die Kronen Zeitung zum Besten von exzellente Medialeistungen. Unseren Werbepartner eröffnen wir damit die beste Lager zum Besten von vereinigen optimalen Return on Investment.“
Doppelte Reichweiten-Power: Doch nicht nur patriotisch ist die Kronen Zeitung die Nummer 1-Tageszeitung, sie überzeugt zweitrangig in den einzelnen Bundesländern mit starken Leserzahlen. In Niederösterreich mit 33,0 von Hundert, in Wien mit 24,8 von Hundert und im Burgenland mit 45,4 von Hundert ist die „Zahnkrone“ erneut die größte Kauf-Tageszeitung.
Quelle: MA 2017, Lager: Gesamtbevölkerung, Tageszeitungen; Schwankungsbreiten (SB) +/- 0,2 % solange bis +/- 0,8 %, Kronen Zeitung patriotisch +/- 0,7 %; Wien +/- 1,7 %, Niederösterreich +/- 1,9 %, Burgenland +/- 3,1 %, Oberösterreich +/- 1,8 %, Salzburg +/- 2,6 %, Tirol Nord +/- 2,4 %, Steiermark +/- 1,9 %, Kärnten (mit Osttirol) +/- 2,5 %, Vorarlberg +/- 1,1 %; Sonntag patriotisch +/- 0,8 %; Finessen zur Schwankungsbreite finden Sie uff [www.media-analyse.at/Signifikanz]
(http://www.media-analyse.at/Signifikanz)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co. KG