Neu: Radiosendung „NÖ im Gespräch“ ist im Videoformat uff Landeshomepage verfügbar
St. Pölten (OTS/NLK) – Am heutigen Ostersonntag wurde die erste Sendung der Radiosendung „Niederösterreich im Gespräch“ ausgestrahlt. Die Sendung folgt uff dasjenige bisherige „Forum Niederösterreich“ und informiert oberhalb verschiedenste Themen – von Körperschaft oberhalb Wissenschaft und Kultur solange bis hin zu Sportart. Zu Wort kommen dazu beiläufig Persönlichkeiten und Experten aus den jeweiligen Bereichen. Neu an „Niederösterreich im Gespräch“ ist nicht nur der Titel, sondern beiläufig dasjenige technische Format: Die Sendung steht nun beiläufig denn Videodatei uff www.noe.gv.at zur Verfügung.
„In meiner Regierungserklärung habe ich meine wichtigsten Bevorstehen klar zum Label gebracht: Selbst möchte Niederösterreich denn Nationalstaat seitlich der Menschen verstehen, gestalten und zur Folge haben. Und dasjenige in all den Fragen, die die Menschen in Bewegung setzen“, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leit… im Rahmen der ersten „Niederösterreich im Gespräch“-Sendung nachdem ihrer Wiederwahl denn Landeshauptfrau. Sie stelle intellektuell vier Themenbereiche in den Mittelpunkt: Arbeit, Gesundheit, Mobilität und Familie. „Denn pro mich ist eines lukulent: Die wichtigsten Bevorstehen der Menschen zu tun sein die wichtigsten Aufgaben in der Politik sein.“
Nachher hektischen und ereignisreichen Wochen mit intensiven Parteiengesprächen, Arbeitsübereinkommen zwischen allen in der Landesregierung vertretenen Parteien und den konstituierenden Sitzungen des Landtages und der Landesregierung sind die Osterfeiertage nun ruhigere Tage. Landeshauptfrau Mikl-Leit… dazu:
Zum kombinieren ist dasjenige Osterfest eine wichtige christliche Tradition, die wir gerne feiern.“ Solche mache es möglich, aus der Hektik des Alltages auszusteigen und sich der Besinnung zu zuwenden. „Und zum anderen ist dasjenige Osterfest beiläufig eine gute Möglichkeit und Risiko, viel Zeit mit der Familie zu verleben.“
Traditionen und Bräuche nach sich ziehen in Niederösterreich große Wert. Insoweit wurde – nachdem der Katalog oberhalb die Adventszeit – beiläufig eine Katalog zur Osterzeit hrsg., die die wichtigsten Bräuche und Traditionen in der Oster- und Frühlingszeit kindgerecht beleuchtet. Reichlich welche Katalog, die man oberhalb die Website www.noe.gv.at beziehen kann, informierte Edgar Niemeczek von der Kultur.Region.Niederösterreich: „Wir wollten generell dasjenige Themenkreis Bräuche pro Kindergartenpädagoginnen und –pädagogen zum Themenkreis zeugen, um ein kleinster Teil hinter die Kulissen schauen zu können.“ Die neue Katalog richte sich ungeachtet nicht nur an Pädagoginnen und Pädagogen, sondern beiläufig an die Erziehungsberechtigte, um uff konkrete Angebote zurückzugreifen oder sich Anregungen zu holen, etwa pro dasjenige Backen eines Osterlammes oder dasjenige Färben von Eiern.
„Osterbräuche nach sich ziehen unter uns eine ganz große Tradition und kombinieren hohen Stellenwert, weil sie vor allem unseren Kindern Werte, Pose und Orientierung schenken und vermitteln“, so die Landeshauptfrau.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung