ANSCHOBER: Klimastrategie der Bundesregierung ist ein einziges Trauerspiel | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ANSCHOBER: Klimastrategie der Bundesregierung ist ein einziges Trauerspiel

0 514

Linz (OTS) – „So wird dies nichts – dies ist dies programmierte Scheitern unter den Klimazielen, die Streichung an tausende Jobs in der Umweltwirtschaft und der Anlauf zum Schlusslicht in der EU in Sachen Schutz des Klimas. Sie Wetterlage-Nichtstrategie muss vollwertig überarbeitet werden, es zu tun sein konkrete Maßnahmen, Zeitpläne, Finanzierungen ergänzt werden, damit sie den Namen Klimastrategie verdient“, appelliert Oberösterreichs Schutz des Klimas- und Umweltlandesrat Rudi Anschober an die Umweltministerin, den vorliegenden Grundriss verbinden mit den Bundesländern völlig zu überschreiben.
„Ich habe Dürftiges befürchtet, dieser Entwurf übertrifft aber noch alle negativen Erwartungen: kein Geld, so gut wie keine Maßnahmen, keine klaren Fristen, keine Zwischenetappen, keine Evaluierung -falls die am Dienstag vorgelegte Strategie dem kursierenden Entwurf vom 20. März entspricht, dann ist das eine einzige vergebene Chance. Nicht einmal dort, wo in einigen vereinzelten Punkten – wie etwa der angestrebten Verdoppelung des Radfahrverkehrs – konkrete Ziele definiert werden, gibt es eine Erläuterung, mit welchen konkreten Maßnahmen dies erreicht werden könnte“, übt Anschober heftige Kritik und fordert eine völlige Überarbeitung.
Anschober: „Selbst appelliere an die Umweltministerin, verbinden mit den Bundesländern sie Nicht-Strategie völlig zu überschreiben und vor allem konkrete Ziele, konkrete Maßnahmen, konkrete Etappenschritte und die notwendige Finanzierung in die Strategie einzuarbeiten. Zurück an den Start!“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Grünen Oberösterreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.