Ex-Gault&Millau Weinguide Chefin wird neue Kolumnistin bei KALK&KEGEL | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Ex-Gault&Millau Weinguide Chefin wird neue Kolumnistin bei KALK&KEGEL

0 81

Das aufstrebende Wein- und Kulinarikmagazin KALK&KEGEL verstärkt sein Redaktionsteam mit einer der profundesten Weinjournalistinnen im deutschsprachigen Raum: Die gebürtige Deutsche Petra Bader, bis vor kurzem Redaktionsleiterin des Weinguides von Gault&Millau Österreich, wird für KALK&KEGEL ab sofort zwei Mal in der Woche online eine Weinkolumne schreiben. „Petra Bader ist seit 25 Jahren ein unverzichtbarer Teil der Weinwelt. Wir sind sehr stolz, eine so versierte Kennerin der Weinszene für unser Magazin gewinnen zu können“, sagt KALK&KEGEL Herausgeber Michael Pöcheim-Pech. Erst jüngst wurde die ehemalige Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier als neue Kulinarik-Chefreporterin vorgestellt sowie die erfahrene Journalistin Sonja Planeta als Chefin vom Dienst. Pöcheim-Pech: „Wir erreichen mit unserem Magazin, dem Onlineauftritt www.kalkundkegel.com sowie mit dem Podcast ,Spruch mit Sprudel’ und unseren zahlreichen Veranstaltungen ein sehr junges Publikum. Diesem wollen wir mit erfahrenen Journalistinnen und Journalisten qualitativ hochwertige und kurzweilig aufbereitete Storys rund um Wein und Kulinarik bieten.

Petra Bader verantwortete von 2014 bis 2023 die Ausgaben des Gault&Millau Weinguides. Zuvor prägte sie maßgeblich die Sommellerie in Deutschland und Österreich. Petra Bader war unter anderem Chef-Sommelière im 3-Michelin-Sterne Restaurant von Dieter Müller im Schloss Lerbach (1993 bis 1996) und führte danach bis 2004 ihr eigenes Restaurant „Perkeo“ in Salzburg (1 Stern, 16 Punkte Gault&Millau). 1996 vertrat sie Deutschland bei der Sommelier Europameisterschaft in Reims. 1999 gewann Petra Bader im Schloss Fuschl die „Trophée Ruinart Österreich“. Nach zwei Jahrzehnten in der Gastronomie arbeitete sie für unterschiedliche Weingüter und absolvierte 2007 die Weinakademie mit dem „Diploma in Wine and Spirits“. Etwa zur selben Zeit startete sie ihre journalistische Karriere, in der sie sich durch ihr umfassendes Know-how rasch einen Namen machte.

Über KALK&KEGEL
Gegründet wurde KALK&KEGEL 2018 von Michael Pöcheim-Pech gemeinsam mit den Spitzen der österreichischen Sommellerie. Zunächst als reine Sommelier-Plattform gedacht, entwickelte sich KALK&KEGEL rasch zu einem einflussreichen Medium rund um die Themen Wein – vorrangig bio und biodynamisch – sowie für für Spitzenkulinarik. Seit 2023 gibt es KALK&KEGEL auch als Printmagazin im Art-Design. Aktuell erschienen ist soeben die neue Ausgabe unter dem Titel „Verführung“.

www.kalkundkegel.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. KALK & KEGEL

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.