oekostrom AG: Elisabeth Müller am „Freitag in der Arena“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

oekostrom AG: Elisabeth Müller am „Freitag in der Arena“

0 158

Wien (OTS) – Heute ist Elisabeth Müller bei „[Freitag in der Arena] (http://podcast.oekostrom.at/)“, dem Podcast- und Videoformat der [oekostrom AG] (https://oekostrom.at/), zu Gast. Elisabeth Müller ist Leiterin des Sozialunternehmens [ESG Plus] (https://www.esgplus.com/) und arbeitet an nachhaltigen Lösungen für den Finanzmarkt wie die Plattform [CLEANVEST] (https://www.cleanvest.org/), die Transparenz am Fondsmarkt schafft. Sie spricht mit oekostrom AG-Vorstand Ulrich Streibl und Moderator Thomas Rottenberg darüber, wie jede*r nachhaltig investieren kann und warum der Finanzmarkt ein wichtiger Hebel für den Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit ist.

Müller: „Der Finanzmarkt trägt Verantwortung und hat eine Hebelwirkung: Es geht um soziale Gerechtigkeit und darum, globale Geldströme von klimaschädlichen in Richtung klimaschonende Investitionen und Finanzierungen umzulenken.“ Ihr Tipp zu Inspiration und Handlungsoptionen in Sachen Klimaschutz: „Ihr Geld für eine bessere Welt: Sie sollten wissen, worin Sie investieren und welche Unternehmen und Projekte Sie unterstützen. Nachhaltiges Investieren einfach ausprobieren auf [CLEANVEST.org.] (https://www.cleanvest.org/de/)

Verfügbar ist „Freitag in der Arena“ jeden zweiten Freitag-Vormittag direkt bei der [oekostrom AG] (http://podcast.oekostrom.at/), auf deren [YouTube-Channel]
(https://www.ots.at/redirect/oekostrom_youtube) sowie in diversen
Audio-Streamingkanälen.

Die nächste Folge erscheint am Freitag, 1. Januar 2021. Zu Gast ist Katharina Rogenhofer vom [Klimavolksbegehren] (https://klimavolksbegehren.at/) zum Thema „Klimajahr 2021“.

Mehr zur aktuellen Folge von „Freitag in der Arena“ finden Sie [hier.]
(https://oekostrom.at/blog/freitag-in-der-arena-6-elisabeth-mueller)

oekostrom AG – für eine Energieversorgung mit Zukunft

Die oekostrom AG ist Produzentin und Anbieterin von Strom aus erneuerbaren Energiequellen und setzt sich aktiv für eine ökologische, zukunftsfähige Energieversorgung bei Wärme und Mobilität ein. 1999 aus der Anti-Atombewegung heraus gegründet ist das Unternehmen heute der größte unabhängige Energiedienstleister in Österreich.

100 % unabhängig – 100 % zukunftsfähig – 100 % aus Österreich

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. oekostrom AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.