MA 49: Grillverbot aufgehoben! | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

MA 49: Grillverbot aufgehoben!

Wien (OTS) – Nach den ausgiebigen Regenfällen der letzten Tage und Wochen ist das wegen Trockenheit und Waldbrandgefahr verhängte Grillverbot auf den öffentlichen Grillplätzen aufgehoben. Ab heute, Mittwoch, 3. Juni, ist das Grillen auf den öffentlichen Grillplätzen – unter Berücksichtigung der Corona-Abstandsregeln – in Wien wieder erlaubt.

Vorbildliches und diszipliniertes Verhalten

Bei den Kontrollen durch MitarbeiterInnen der Stadt Wien an den Grillplätzen gab es während des Grillverbots kaum Probleme. Wiens Forstdirektor Andreas Januskovecz bedankt sich bei allen Grillfreundinnen und Grillfreunden für das vorbildliche und disziplinierte Verhalten. Der Forst- und Landwirtschaftsbetrieb bittet um Rücksichtnahme und Beachtung der Grillplatzregeln auf den, von der Stadt Wien zur Verfügung gestellten Grillplätzen und Grillzonen. Gräser, Sträucher und Bäume leiden unter der starken Hitzeentwicklung, darum beim Grillen auf ausreichend Abstand zur Vegetation achten. Glut und Asche müssen unbedingt in die von der Stadt Wien bereitgestellten Betongefäße entsorgt werden, um Bränden vorzubeugen.

Kontrollen durch Forstbetrieb, Inselservice und
Grillplatzaufsicht

Damit das Grillen ein Vergnügen für alle ist, sorgt die Grillplatzaufsicht der Stadt Wien auf den Grillplätzen und Grillzonen für die Einhaltung der Regeln. Der Forstbetrieb bittet, die Anweisungen und Sicherheitshinweise der Grillplatzaufsicht unbedingt zu beachten.

Öffentliche Grillplätze in Wien

Infos: [www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/grillen/]
(http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/grillen/)

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien