Mann attackiert Kindsmutter und flüchtet mit Kinderwagen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Mann attackiert Kindsmutter und flüchtet mit Kinderwagen

0 202

Wien (OTS) – 16.06.2019, 20:20 Uhr
Wien-Favoriten

Der 20-jährige Tatverdächtige (Stbg.: Österreich) rief die Mutter des gemeinsamen Kindes (5-monatiges Mädchen) an und sagte ihr, dass er vor dem Gebäude stehe und sie auf die Straße kommen solle, weil er seine Tochter sehen wolle. Als die 18-jährige Mutter des Kindes dies verneinte, bedrohte der 20-Jährige sie telefonisch mit dem Umbringen. Von dieser Drohung eingeschüchtert, begab sich die Frau samt Kind im Kinderwagen auf die Straße. Sofort attackierte der mutmaßliche Täter die Frau mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf. Danach nahm er den Kinderwagen und flüchtete zu Fuß.
Eine Zeugin, die den Vorfall bemerkt hatte, verfolgte den Mann, bis dieser den Kinderwagen schließlich stehenließ und ohne diesen seine Flucht fortsetzte. Polizisten konnten im Zuge der Anzeigelegung Kontakt zum Tatverdächtigen aufnehmen und diesen überzeugen, sich in die Polizeiinspektion Ada Christen Gasse zu begeben. Dort wurde er zum Vorfall einvernommen und wegen schwerer Körperverletzung, schwerer Nötigung und versuchter Kindesentziehung angezeigt. Die Staatsanwaltschaft verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Landespolizeidirektion Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.