Parents Forum startet #StandUpForParents
Cambridge, Massachusetts (ots/PRNewswire) – Eltern auf der ganzen Welt haben ähnliche Probleme – ganz gleich, wo sie leben und wo sie herkommen. Das Parents Forum (http://parentsforum.org/), das seinen Sitz in Cambridge, Massachusetts, hat, hat sich den 1. Juni, den Weltelterntag (Global Day of Parents
(http://www.un.org/en/events/parentsday/)), der erstmals 2012 von der
UN-Generalversammlung ausgerufen worden war, ausgesucht, um #StandUpForParents zu starten. Dabei handelt es sich um eine Online-Spendenkampagne, mit deren Hilfe die Kapazitäten des Parents Forum verbessert und seine bereits jetzt große Reichweite erhöht werden soll. Seit 25 Jahren bietet die Organisation praktische Hilfestellungen für einen besseren Austausch und eine größere emotionale Achtsamkeit in Familien.
Der Weltelterntag soll eine Anerkennung von Eltern sein und deren Beitrag für glückliche und fürsorgliche Familien würdigen. Umgekehrt sind Familien das Fundament stabiler Gemeinden. Das Parents Forum, eine in den USA eingetragene gemeinnützige Organisation, schafft die Voraussetzungen für die Unterstützung von Eltern für Eltern mithilfe von Workshops, einem Programmhandbuch und anderen Weiterbildungsmaterialien und -angeboten. Je aufmerksamer Eltern mit Gefühlen umgehen und je besser ihre Entscheidungen in ihrer Rolle als Eltern sind, um so mehr profitieren ihre Familien direkt und darüber hinaus auch die Kommunen, in denen sie leben und arbeiten.
Die Spendengelder, die über #StandUpForParents eingesammelt werden, sollen für Maßnahmen rund um das öffentlichen Auftreten der Organisation eingesetzt werden und ebenso die direkten Angebote unterstützen, die Eltern auf jeder Entwicklungsstufe ihrer Kinder, von der Vorschule bis zur High-School und darüber hinaus, wahrnehmen können. Zu unserer Öffentlichkeitsarbeit gehört auch der Kontakt zu kommunalen Einrichtungen, Schulen und zu den Betrieben vor Ort. Darüber möchten wir Co-Finanzierungen oder Kooperationen für Workshops vom Parents Forum erreichen und außerdem dazu anregen, selbst Workshop-Material zu erstellen und auszudrucken. Zu unseren direkten Angeboten gehören die Durchführung von Workshops in den jeweiligen Gemeinden und die Ausbildung von Gemeindekoordinatoren. Deren Aufgabe besteht beispielsweise darin, Räumlichkeiten anzumieten, Getränke und Snacks für Pausen bereitzustellen, Einladungen zu schreiben und zu verteilen sowie Pressemitteilungen zu erstellen und zu verbreiten.
Je mehr Spenden wir einsammeln und je früher wir sie eingesammelt haben, umso schneller erreichen wir unsere Ziele, die wir uns für unsere Organisation für die nächsten 12 Monaten gesetzt haben: mehr Workshops anbieten, Workshop-Moderatoren ausbilden und eine breitere Streuung eines vielfältigeren Angebots an Hilfsmitteln erreichen.
Ihr Beitrag, ob groß oder klein, wird uns sehr viel bedeuten! Er wird uns und den Eltern, die wir unterstützen, zeigen, dass Sie verstehen, wie entscheidend diese für die Schaffung und das Aufrechterhalten von lebendigen, produktiven und nachhaltigen Gemeinden sind. Ihr Beitrag wird es uns erlauben, die wichtige Arbeit fortzusetzen, für die wir unsere eigenen Ressourcen – die unseres Herzens, unseres Verstandes und unserer körperlichen Kräfte – seit so vielen Jahren aufgewendet haben. Seit der Gründung des Parents Forum mag sich vieles verändert haben, gut funktionierende Familien werden wir aber immer brauchen.
BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS DABEI, ELTERN ZU ZEIGEN, WIE SEHR WIR SIE
SCHÄTZEN, WIE SEHR WIR IHREN WERT FÜR UNSERE GEMEINDEN ANERKENNEN UND
WIE WIR UNS DAFÜR EINSETZEN, SIE ZU UNTERSTÜTZEN.
https://www.gofundme.com/stand-up-for-parents
DANKE.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Parents Forum