Aufsteiger Peter Herzog nimmt jetzt den Marathon ins Visier | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Aufsteiger Peter Herzog nimmt jetzt den Marathon ins Visier

Wien (OTS) – Newcomer, Aufsteiger, drittbester österreichischer Halbmarathonläufer der Vergangenheit: Der Salzburger Peter Herzog hat in den letzten Jahren und Monaten eine mehr denn bemerkenswerte sportliche Reifung hingelegt. Jetzt nimmt der 30-Jährige den Vienna City Marathon in Sturm. Aufgrund seiner jüngst gezeigten Leistungen könnte er z. Hd. eine Verwunderung in der österreichischen Laufszene gut sein. Dies schon sehr starke „Team Austria“ beim VCM mit Christian Steinhammer und Christian Robin nebst den Männern sowie Eva Wutti, Katharina Zipser, Sandra Urach und Victoria Schenk nebst den Frauen wird mit der Offenlegung von Peter Herzog noch attraktiver.

„meine Wenigkeit brenne ich darauf, den Vienna City Marathon zu laufen. Meine Trainingsbedingungen in Saalfelden waren in diesem Winter wirklich nicht leichtgewichtig, so gesehen habe ich mir die Turnier z. Hd. den Marathon ungeschützt gelassen. Mein erster Hauptaugenmerk war die Halbmarathon-WM und die Verbesserung aufwärts kürzeren Distanzen. Sie Treppe bin ich sehr gut gegangen. Seitdem einiger Zeit merke ich den Zug zum Marathon in mir, jetzt bin ich voll motiviert z. Hd. Wien“, sagt Herzog.

Schneefräse z. Hd. freie Trainingsbahn

Mit seiner Bestzeit von 2:17:37 Zahlungsfrist aufschieben beim BMW Bundeshauptstadt Marathon 2017 hat er gute Wege, denn Teil des österreichischen Marathonteams nebst den Europameisterschaften im August in Bundeshauptstadt vertreten zu sein. Kann er seine in den letzten Wochen gezeigte Form in Wien aufwärts den Marathon transferieren, sollte z. Hd. den Biathlontrainer im Skigymnasium Saalfelden eine offensichtlich schnellere Zeit möglich sein. „Für jedes ein hundertprozentiges Marathontraining fehlen mir irgendwas die Umfänge und langen Läufe, nichtsdestoweniger ich bin zuversichtlich.“ Dem Winter musste er in den letzten Monaten vielfach die Stirn offenstehen:
„meine Wenigkeit habe aufwärts der 400 m Lokomotive in Saalfelden eine Spur mit der Fräser schneefrei gemacht, um laufen zu können. Für jedes Tempotrainings war ich oft am Tretmühle.“

Hinaus halber Entfernung hat Herzog mit 63:22 Minuten nebst der Halbmarathon-WM in Valencia am 24. März verknüpfen Glanzauftritt hingelegt und sich aufwärts Reihe drei von Österreichs Raum-Time-List geschoben.

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Vienna City Marathon