Start globaler Wettbewerb: Mit Musik und Kunst Zukunft gestalten
Wohin bewegen wir uns als Weltgemeinschaft? Wie können wir Nachhaltigkeitsziele wirkungsvoll umsetzen und globalen Herausforderungen mit innovativen, global koordinierten lokalen Lösungen begegnen? Wie können wir in Zeiten von Kriegen und Umweltkrisen heutigen und zukünftigen Generationen eine lebenswerte Zukunft sichern?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des großen Zukunftsgipfels der Vereinten Nationen, dem UN Summit of the Future, der im September 2024 in New York stattfinden wird.
Der Klagenfurter Verein IAAI GloCha, der bei den Vereinten Nationen akkreditiert ist, bietet mit seinem Musik- und Kunst-Wettbewerb „Creating the Future“ Künstlerinnen und Künstlern – insbesondere Jugendlichen – weltweit die Möglichkeit, mit Musik und bildender Kunst zum Erfolg des UN Summit of the Future beizutragen.
Vom 1. Juli bis zum 1. September 2024 können Beiträge über die Plattform https://contest-glocha.awardsplatform.com/ eingereicht werden.
Am Mittwoch, dem 3. Juli, lädt IAAI GloCha Interessierte in sein Büro am Neuen Platz in Klagenfurt zu einem GloCha Community Talk ein. Hier werden Details zum Wettbewerb präsentiert, sowie Möglichkeiten für Kooperationen und Partnerschaften mit österreichischen Partnern erörtert.
Zukunftsgestaltung made in Kärnten / Koroška / Carinthia – Du bist am Zug!
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. IAAI GloCha