Bezirksmuseum 13: Engelfiguren-Schau endet Mittwoch
Die Mitte November im Bezirksmuseum Hietzing (13., Am Platz 2) eröffnete Ausstellung „Mein Engelbaum. In memoriam: Hildegard Hoffmann“ endet am Mittwoch, 31. Jänner. An dem Tag ist eine kleine, feine Kollektion liebevoll gebastelter Engelfiguren im Kleinformat letztmals von 14.00 bis 18.00 Uhr bei freiem Eintritt zu besichtigen. Die aus Stroh und anderen Materialien hergestellten Exponate stammen aus dem Nachlass der Hietzinger Kunstschaffenden Hildegard Hoffmann, die einst Mitglied im „Künstlerkreis Lockerwiese“ war. Hoffmanns Nachkommenschaft hat die auf 3 Bäumchen angebrachten Himmelsboten dem Museum als Leihgaben zur Verfügung gestellt.
Weiterhin zu sehen ist eine große Dauer-Ausstellung über die bewegte Geschichte des 13. Bezirkes. Besuchen können Interessierte das Museum jeweils Mittwoch zwischen 14.00 und 18.00 Uhr sowie Samstag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr. Traditionell ist der Zutritt kostenlos. Derzeit bereiten die auf ehrenamtlicher Basis tätigen Bezirkshistoriker*innen eine neue Schau zum 100. Todestag des früher in Hietzing ansässigen Afrika-Forschers Friedrich Julius Biber vor, die ab Ende Februar gezeigt wird. Erteilung von Auskünften per E-Mail: bm1130@bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Bezirksmuseum Hietzing: www.bezirksmuseum.at
- Veranstaltungen im 13. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/hietzing/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)