„Bester Österreicher“ im Ranking der einflussreichsten Ökonomen
„Wir gratulieren unserem wissenschaftlichen Leiter Univ.-Prof. Dr. Friedrich Schneider, der im DACH-Ranking der einflussreichsten Ökonomen als bester Österreicher gelistet wurde“, freut sich Eurochambres-Präsident Dr. Christoph Leitl, der auch der Initiative Wirtschaftsstandort Oberösterreich (IWS) vorsteht.
Handelsblatt und Wirtschaftswoche haben mit Hilfe der ETH Zürich im Herbst 4685 Wirtschaftswissenschaftler in der DACH-Region (Deutschland, Austria und Schweiz) von Universitäten, Forschungsinstituten und von Banken (EZB oder Deutsche Bundesbank) nach ihren Forschungsarbeiten – Lebenswerk, d. h. alle Veröffentlichungen in anonym begutachteten Fachzeitschriften – befragt und ausgewertet. Als einziger Linzer Wissenschaftler schaffte es Schneider als bester Österreicher unter die Top-50, nämlich auf Rang 39. Auch zwei Wiener Wissenschaftler sind noch gelistet – auf den Rängen 40 (Josef Zechner) und 49 (Gerhard Sorger).
„Ein objektiver und internationaler Beweis für die ausgezeichnete Methodik, Transparenz und Akzeptanz der Wissenschaftlichen Arbeit der oberösterreichischen Forscher-Persönlichkeit Friedrich Schneider“, betont IWS-GF Gottfried Kneifel.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Initiative Wirtschaftsstandort Oberösterreich