Almdudler Limited Edition unterstützt die Aids Hilfe Wien: | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Almdudler Limited Edition unterstützt die Aids Hilfe Wien:

0 110

Auch dieses Jahr bringt Almdudler zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember in Zusammenarbeit mit der Aids Hilfe Wien eine Sonderedition heraus und auch heuer steht der unermüdliche Kampf gegen Diskriminierung und die weltweite ungleiche Verteilung von Präventionsmitteln im Zentrum.

Almdudler und Aids Hilfe: Gemeinsam gegen Diskriminierung 

Es ist uns ein Herzensanliegen, uns für sexuelle Aufklärung und HIV-Prävention zu engagieren. Wir leben seit der Gründung von Almdudler Werte wie Toleranz, Offenheit, Zusammengehörigkeit und Miteinander. Daher ist es für uns gerade als Familienunternehmen eine Selbstverständlichkeit auf das Thema aufmerksam zu machen.“, so Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein. Die Aids Hilfe Wien, die sich unermüdlich für Aufklärung, niederschwelligen Zugang zu Prävention und die Entstigmatisierung von HIV/AIDS einsetzt, sieht in Almdudler einen langjährigen und verlässlichen Partner im Kampf gegen Diskriminierung. „Seit vielen Jahren trägt die Almdudler Limited Edition dazu bei, dass die Stigmatisierung gegenüber HIV-Erkrankten abgebaut wird. Gemeinsam wollen wir das Thema beleuchten und sexuelle Gesundheit aus dem Tabu holen“, ergänzt Andrea Brunner, Geschäftsführerin der Aids Hilfe Wien. „Zwar wurde im Kampf gegen HIV bereits viel erreicht, aber es bleibt noch ein langer Weg. Wir sind stolz darauf, die wichtige Arbeit der Aids Hilfe Wien mit unserer Almdudler Limited Edition zu unterstützen. Es ist ein Zeichen unserer fortwährenden Verpflichtung, uns aktiv gegen Diskriminierung einzusetzen“, fügt Gerhard Schilling, Geschäftsführer Almdudler hinzu. 

Welt-AIDS-Tag: Ein Ruf nach globaler Solidarität und Prävention 

Der Welt-AIDS-Tag wurde erstmals 1988 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgerufen, der Tag steht für Solidarität mit Menschen mit HIV und AIDS. Er erinnert auch an jene, die an den Folgen der Infektion verstorben sind und ruft dazu auf, den Zugang zu Prävention und medizinischer Versorgung weltweit zu sichern. 

Almdudler “Limited Edition” – Eine Flasche, eine Mission 

Die „Almdudler Limited Edition“ zum Welt-AIDS-Tag 2023 wird ab 1. Dezember 2023 im Almdudler Webshop unter https://almdudler.com/at/shop erhältlich sein. Der gesamte Erlös wird an die Aids Hilfe Wien gespendet.

Über Almdudler 

Almdudler ist seit 1957 das österreichische Original mit der einzigartigen Geheimrezeptur aus natürlichen Alpenkräutern. Und das ganz ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. Das österreichische Familienunternehmen steht damals wie heute für Geselligkeit und Miteinander, denn Almdudler verbindet die Menschen und ist dort, wo Menschen zusammenkommen. Mitten im Leben. 

„Wenn die kan Almdudler hab’n, geh i wieder ham!“ 

Mehr Informationen

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Almdudler Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.