Einladung zur PK: Dringender Handlungsbedarf bei der Ärzteausbildung in Österreich - morgen, 12. September 2023 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Einladung zur PK: Dringender Handlungsbedarf bei der Ärzteausbildung in Österreich – morgen, 12. September 2023

0 492

Im Frühjahr 2023 hat die Bundeskurie angestellte Ärzte der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) mit Unterstützung der ETH Zürich die bisher größte Evaluierung der ärztlichen Ausbildung in Österreich durchgeführt. Nun liegen die detaillierten Ergebnisse dieser Ausbildungsevaluierung vor.

Pressekonferenz 
Ärzteausbildung in Österreich: Dringender Handlungsbedarf

Die Bundeskurie angestellte Ärzte der Österreichischen Ärztekammer lädt die Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich zu einer Pressekonferenz ein, um über die Erkenntnisse der österreichweiten Umfrage und die wichtigsten Schlussfolgerungen zu informieren. 

Ihre Gesprächspartner sind:

– Dr. Harald Mayer, Vizepräsident und Obmann der Bundeskurie angestellte Ärzte der Österreichischen Ärztekammer
– Dr. Stefan Ferenci, 1. stellvertretender Obmann der Bundeskurie angestellte Ärzte der Österreichischen Ärztekammer
– Dr. Daniel von Langen, Vorsitzender des Bildungsausschusses der Österreichischen Ärztekammer
– Prof. Dr. Michael Siegrist, ETH Zürich 

Wir bitten um Anmeldung unter pressestelle@aerztekammer.at

Datum: Dienstag, 12. September 2023, 09:30 Uhr
Ort: Presseclub Concordia. Bankgasse 8, 1010 Wien 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichische Ärztekammer

Kommentar verfassen