Queer Legends Festival | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Queer Legends Festival

0 237

Lesben, Schwule, Drag Queens, Transpersonen… Queere Menschen haben immer stark die Gesellschaft beeinflusst, manche sogar die Welt verändert.

Queer Legends feiert während der Vienna Pride queere Personen, die von Wien aus der Welt ihren queeren Stempel aufgetragen haben.

Beim Festival sehen die Besucher nach einem Sektempfang zunächst einen  Film über den schwulen Modezar von Wien, Fred Adlmüller (ORF 2022), danach gibt es die Gelegenheit mit dem Regisseur Robert Styblo und Mannequins der 1960er Jahre zu diskutieren. Live on Stage gibt es die, in Vergessenheit geratene, Kostüm-Improvisationskunst, jeder kann sich als Improvisationskünstler bewerben und anschließend gibt es eine Modenschau der aufstrebenden queeren Jungdesignerin Evelin Grubbauer.

Abschließend wird der beliebte Schauspieler Alfons Haider mit dem Queer Legends Award ausgezeichnet.

Der schwule Publikumsliebling hat durch seine sympathische Art, aber auch durch klare Worte, die Gesellschaft Österreichs toleranter und damit besser gemacht.

Für sein mittlerweile Jahrzehnte langes Schaffen erhält er den Queer Legends Award 2023.

Moderiert wird der Abend von Tamara Mascara. www.queerlegends.at

Queer Legends Festival

Datum: 16.06.2023, 19:30 – 23:00 Uhr

Ort: Urania Kino
Uraniastraße 1, 1010 Wien, Österreich

Url: http://www.queerlegends.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Metropolis e.V.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.