NEOS tief betroffen von Peter Simonischeks Tod | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

NEOS tief betroffen von Peter Simonischeks Tod

0 189

„Mit Peter Simonischeks Ableben entsteht ein tiefes Loch in der österreichischen Kulturlandschaft. Seine Wandlungsfähigkeit hat viele Jahre die Theater- und Filmwelt geprägt und bereichert“, reagiert NEOS-Kultursprecherin Julia Seidl betroffen auf den Tod des 76-Jährigen. 

„Seine Karriere führte ihn von Graz über Berlin ans Burgtheater. Mit seiner Darstellung des Toni Erdmann bereicherte er die internationale Filmszene. Als Jedermann war er fester Bestandteil der Salzburger Festspiele. Sein Talent wurde unter anderem in Cannes ausgezeichnet. Seine Arbeit ist ein Vermächtnis, an das wir uns stets erinnern werden. Wir drücken seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern unser tiefes Beileid aus.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Parlamentsklub der NEOS

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.