Grebien/Grüne: Trauer um Behindertenanwalt Hansjörg Hofer | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Grebien/Grüne: Trauer um Behindertenanwalt Hansjörg Hofer

0 128

„Das plötzliche Ableben von Behindertenanwalt Dr. Hansjörg Hofer macht mich sehr betroffen und erfüllt mich mit großer Trauer. Er war nicht nur ein Vorbild für mich und viele andere, sondern auch ein engagierter Anwalt für die Anliegen und Rechte von Menschen mit Behinderungen“, sagt Heike Grebien, Sprecherin für Menschen mit Behinderungen der Grünen.

„Hansjörg Hofer ist für unzählige Meilensteine in der österreichischen Behindertenpolitik verantwortlich. Beispielsweise das Behinderteneinstellungsgesetzes, das Bundesbehindertengesetz und das Behindertengleichstellungsrecht haben wir nicht zuletzt auch ihm zu verdanken. Bis zuletzt war Dr. Hofer in Kontakt mit den Parlamentsparteien und setzte sich für Verbesserungen der Rechte von Menschen mit Behinderungen ein“, sagt Grebien.

„Ich möchte mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Mein Mitgefühl ist bei Hansjörg Hofers Familie, seinen Freundinnen und Freunden und seinen Weggefährtinnen und Weggefährten.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Grüner Klub im Parlament

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.