Hacker: Nach Jahren der Stagnation endlich Fortschritte zu Pflegereform | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Hacker: Nach Jahren der Stagnation endlich Fortschritte zu Pflegereform

0 166

Wien (OTS) – Der Wiener Sozialstadtrat Peter Hacker begrüßt die heute von der Bundesregierung vorgestellten Pläne zu einer Pflegereform. „Wir Länder haben in den vergangenen Monaten viele Gespräche mit dem Bund geführt und unseren Teil beigetragen, damit diese dringend benötigte Reform auf den Weg gebracht werden kann. Ich freue mich, dass einige der dringendsten Punkte aufgegriffen und hoffentlich auch bald umgesetzt werden“, so Hacker.

„Der einheitliche Ausbildungszuschuss in ganz Österreich wird den Zugang zu Pflegeberufen attraktivieren. Die Kompetenzerweiterungen bei Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz wird uns in den Spitälern jedenfalls Verbesserungen bringen. Über die Kompetenzerweiterung des diplomierten Personals müssen wir offenbar noch für das nächste Verbesserungspaket sprechen“, sagt der Sozialstadtrat und aktuelle Vorsitzende der Landessozialreferent*innen.

„Ich freue mich, dass erste spürbare Schritte zu einer Pflegereform gesetzt werden. Nach Jahren der Stagnation hören wir endlich wieder moderne sozialpolitische Töne aus dem Sozialministerium – schon allein dafür ist Minister Rauch zu danken“, so Hacker.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.