Kultursommer am Semmering findet statt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Kultursommer am Semmering findet statt

Semmering (OTS) – Gestartet wird nun, früher als ursprünglich vorgesehen, bereits im Sommer 2022 mit den „Sommernächten im Südbahnhotel“. Darauf folgen weitere Programmhighlights im Herbst und Winter. Die kulturellen Frühlingsgefühle am Semmering erwachen 2023.

„Es ist herausfordernd, aber eine sehr schöne Aufgabe, so rasch ein hochwertiges Programm auf die Beine zu stellen“, sagt Stefan Wollmann, GF der Südbahnhotel Kultur GmbH. „Wir haben bereits mit zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern Kontakt aufgenommen. Das Südbahnhotel ist ein architektonisches Juwel, in dem sich das Können der Stars mit der Magie des Hauses verbindet.“

„Wir sind für die Organisation vor Ort professionell vorbereitet und die Planungen laufen auf Hochtouren“, erläutert Edgar Bauer, GF der SBH Betriebs GmbH. „Persönlich bin ich sehr erfreut, das österreichische Kulturgut Südbahnhotel nun noch verstärkt in den Mittelpunkt der Kultur am Semmering rücken zu dürfen und zu einer perfekten Bühne für die Künstlerinnen und Künstler vorzubereiten.“

Die Programmpläne werden mit dem Land Niederösterreich und der Gemeinde Semmering abgestimmt und erweitern das kulturelle Angebot der Region Semmering, nicht nur über alle Jahreszeiten, sondern ergänzen es inhaltlich in neue Richtungen.

Die Lebenskultur wird Leitthema sein. Kultur und Kulinarik werden einen gemeinsamen Schwerpunkt im Südbahnhotel am Semmering bilden, an der historischen Südbahn-Strecke, von Wien bis Opatija.

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SBH Betriebs GmbH