Das riecht gut!
Wien (OTS) – Geht es um Vorbeugung, werden medizinische Aromatherapien mit ihren verschiedenen Möglichkeiten eher für sich alleingenommen angewendet. Bei der Behandlung von Krankheiten dienen Aromatherapien meist als Ergänzung von medikamentösen, physikalischen oder psychologischen Behandlungen.
Wie eine Aromatherapie unterstützen kann, wo die Grenzen liegen und warum es wichtig ist, sich beim Arzt bzw. auch in der Apotheke unter anderem über die Qualität von Aromastoffen zu informieren, bevor man mit einer medizinischen Aromatherapie beginnen möchte.
Außerdem in der Dezember-Ausgabe von MEDIZIN populär:
Tinnitus: Phantom der Ohren
Es klingelt, pfeift, pocht oder rauscht im Ohr, obwohl es totenstill ist: In der Pandemiezeit erlebt der oft durch Stress ausgelöste Tinnitus eine Hochblüte. Wie moderne Geräte immer besser gegen die lästigen Phantomgeräusche im Ohr helfen, welche Alarmzeichen typisch für Tinnitus sind und wie moderne Apps bei der Behandlung unterstützen können.
Kalender, Kalender …
Die einen tun’s der Vorfreude wegen. Die anderen, um den Kopf frei zu haben: Planen sorgt gleich mehrfach für Entspannung. Vor allem, wenn wir wissen, dass alles unter Dach und Fach ist, sind wir einfach gelassener. Planen macht glücklich und hat besonders in psychisch belastenden Phasen etwas sinnstiftendes. Wie Planen entlasten statt belasten kann.
Die aktuelle Ausgabe von MEDIZIN populär erscheint am 1. Dezember 2021.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichische Ärztekammer