Mag. Andreas Kutil neuer Manner CEO | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Mag. Andreas Kutil neuer Manner CEO

0 199

Wien (OTS) – Mit 1. März übernimmt Mag. Andreas Kutil (51) als CEO den Vorstandsbereich Marketing und Vertrieb der Josef Manner & Comp. AG. Mit seiner Bestellung durch den Aufsichtsrat wird der 4-köpfige Vorstand des bekannten Süßwarenhauses mit einem Vorstandsvorsitzenden verstärkt.

„Mit Mag. Kutil konnten wir für Manner eine herausragende Führungspersönlichkeit für diese Position gewinnen. Er kennt die Süßwarenbranche sowohl im nationalen als auch im internationalen Bereich und passt auch in seiner Persönlichkeitsstruktur hervorragend zu den Werten des Familienunternehmens,“ so Dr. Ernst Burger, Aufsichtsratsvorsitzender Manner.

„Manner ist für mich eine Ikone unter den Süßwarenunternehmen. Ich freue mich darauf, den Erfolg der bekannten Manner-Marken voranzutreiben und das Unternehmen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Zukunft führen zu können,“ so Mag. Kutil zu seiner neuen beruflichen Herausforderung.

Der zweifache Familienvater startete seine Karriere 1997 bei Kraft Foods als Key Account Manager im Bereich Schokolade. 2002 übernahm er die Verantwortung für das Österreichische Trade Marketing und nur zwei Jahre später für den gesamten Süßwarenvertrieb. Maßgeblich für den Erfolg des österreichischen Geschäfts mitverantwortlich, fungierte er ab 2009 als Managing Director von Mondelez Österreich. Im selben Jahr wurde er auch Vizepräsident des Österreichischen Markenartikelverbands sowie Bundesvorstand der Österreichischen Industriellenvereinigung. Ab 2015 kam die Führungsverantwortung der Länderorganisationen Ungarn, Schweiz, Tschechien und Slowakei dazu. Seit 2018 war Mag. Kutil als Director European Growth Projekts im Schweizer Headoffice von Mondelez tätig.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Josef Manner u. Comp. AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.