LH Wallner: „Vorarlberg testet flächendeckend vom 4. bis 6. Dezember“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

LH Wallner: „Vorarlberg testet flächendeckend vom 4. bis 6. Dezember“

Bregenz (OTS) – Die Tests sollten zunächst in mehreren Stufen stattfinden, davon sei man nach intensiven Gesprächen jedoch abgerückt, sagt Wallner. „Wir haben nach eingehenden Beratungen entschieden, alles an einem Wochenende durchzuführen.“

„Jede und jeder Einzelne kann einen Beitrag leisten“
Wallner hofft darauf, dass sich möglichst viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger die Zeit nehmen und an den Tests teilnehmen. „Jetzt sind wir alle gefragt. Es ist eine Gelegenheit, gemeinsam gegen Corona vorzugehen. Jede und jeder Einzelne kann einen Beitrag leisten, Infektionen zu finden, Infektionsketten zu brechen und die Pandemie zurückzudrängen“, bekräftigt der Landeshauptmann. Die Tests sind für alle Bürgerinnen und Bürger freiwillig und kostenlos. „Ich wende mich ganz direkt an die Vorarlberger Bevölkerung, die Chance zu ergreifen, ein Zeichen des Zusammenhalts und der Solidarität zu setzen und freiwillig an den Tests teilzunehmen“, so Wallners eindringlicher Appell: „Helfen Sie dabei mit, das Infektionsgeschehen im Land einzubremsen. Unser Ziel lautet: Raus aus dem Lockdown.“

Detaillierte Informationen folgen
Aktuell würden sämtliche wichtigen Informationen zusammengetragen, um sie danach gesammelt der Bevölkerung zeitgerecht vorzulegen. „Die Bürgerinnen und Bürger werden über die Abläufe rechtzeitig informiert“, so Landeshauptmann Wallner. Im Hintergrund würden „mit Hochdruck“ die Vorbereitungen vorangetrieben. Wie Vorarlberg beabsichtigt auch das Land Tirol, die flächendeckenden Corona-Tests an einem großen Testwochenende abzuhalten.

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Vorarlberger Landesregierung