JI-Vorsitzender Wimmer: „Hacklerregelug ist gesellschaftspolitischer Schwachsinn“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

JI-Vorsitzender Wimmer: „Hacklerregelug ist gesellschaftspolitischer Schwachsinn“

0 194

Wien (OTS) – „Durch die Ausweitung der Langzeitversicherung – besser bekannt unter Hacklerregelung – wird der Gender Pension Gap, also die unterschiedliche Pensionshöhe zwischen Männern und Frauen noch größer“, sagt der Vorsitzende der Jungen Industrie (JI), Andreas Wimmer, anlässlich der heutigen parlamentarischen Anfragebeantwortung.

„Darüber hinaus verschärft die Hacklerregelung die Generationenungerechtigkeit. Unterm Strich ist das ein gesellschaftspolitischer Schwachsinn, der schleunigst beendet werden muss. Bereits im Frühjahr hatte die Bundesregierung die Hacklerregelung als problematisch erkannt und eine Abschaffung angedacht – diesen Worten müssen nun endlich Taten folgen. Österreich braucht ein Pensionssystem, das nachhaltig finanzierbar ist“, so Wimmer.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Junge Industrie

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.