LET’S DOIT Roth als moderner Omnichannel-Werkzeugfachmarkt neu eröffnet | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

LET’S DOIT Roth als moderner Omnichannel-Werkzeugfachmarkt neu eröffnet

0 314

Waidhofen/Thaya (OTS) – Der neu gestaltete LET’S DOIT Fachmarkt Roth wurde in den vergangenen Monaten zu einem Omnichannel-Werkzeugfachmarkt umgebaut und mit dem neuen Konzept auch das Ladenlayout einem Relaunch unterzogen. Ab sofort werden in dem stationären Geschäft für Werkzeuge und Gartengeräte neben der kompetenten Fachberatung viele digitale Elemente eingesetzt, die eine noch größere Auswahl und viele Informationen über Produkte und Serviceleistungen bieten. Ergänzt wird dieses Angebot mit einem einzigartigen Testcenter, in dem die Kunden ihre Produktauswahl im Live-Betrieb einem Härtetest unterziehen können, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Der modernste Werkzeugfachmarkt kombiniert so die Vorteile des Onlinehandels mit jenen des Erlebniseinkaufs am POS sinnvoll und bietet dadurch den Kunden einen echten Mehrwert.

LET’S DOIT steht weiterhin für Beratungskompetenz

Die Beratungskompetenz der fachkundigen Mitarbeiter ist auch im neuen Markt, in dem das Thema Omnichannel eine bedeutende Rolle spielt, weiterhin das Herzstück von LET’S DOIT. Dies zeigt sich schon beim Betreten des Shops, da die „Klartextzone“, in der immer ein fachkundiger Ansprechpartner zur Verfügung steht, im Zentrum des 1.600 qm großen Fachmarkts angesiedelt und somit von jedem Punkt aus gut sichtbar und kurzen Weges erreichbar ist. Die Fachberater haben mit unterschiedlichen digitalen Devices, wie etwa einem Virtual Shelf (= verlängerte Ladentheke mit knapp 30.000 Produkten), der „Vergleichszone“ für den direkten Produktvergleich und vielen Screens zur individuell abgestimmten Informationsvermittlung wertvolle Verkaufshilfen an die Hand bekommen, die sie in ihrer Beratungstätigkeit unterstützen. „Das Konzept des neuen LET’S DOIT Fachmarkts unterstreicht sowohl den modernen Touch des innovativen Werkzeugfachmarkts und wird den Kundenbedürfnissen nach Einkaufs-Erlebniswelten gerecht und bedeutet andererseits eine gelungene Verzahnung des stationären Handels mit der digitalen Welt.“ Davon ist Inhaber Mag. Gerhard Adamowitsch vom Konzept seines neuen LET’S DOIT Fachmarkts überzeugt.

Produkte im Live-Betrieb in der „Anpackzone“ testen

Eines der Highlights im neuen LET’S DOIT ist die „Anpackzone“, die zum Produkttest einlädt, wie Adamowitsch erläutert: „Das Testcenter sorgt für das haptische Erleben der Produkte. Damit greifen wir eines der zentralsten Argumente für den Einkauf im stationären Handel auf.“ Die Kunden können im Store eine Vielzahl an Geräten an neun verschiedenen Stationen direkt ausprobieren und sich von deren Leistungsfähigkeit überzeugen. Das Spektrum reicht hierbei von Schleifen über Trennen bis hin zu Bohren, Nieten, das Schneiden mit Kettensägen und Schlagschrauber-Tests. Somit fußt die Kaufentscheidung neben einer fachkundigen Beratung auch auf einem eindrucksvollen Praxistest.

Erlebniswelten im Werkzeugfachmarkt

Der großen Nachfrage nach akkubetriebenen GerätenIn wird man in der „Akkuwelt“ mit mehr als 270 akkubetriebenen Werkzeug- und Gartengeräten gerecht. Bei diesen Produkten spielt die Convenience gegenüber kabelgeführten Maschinen eine wichtige Rolle und zudem steht die Leistungsfähigkeit von Akkugeräten mittlerweile außer Frage, sodass sich dieser Trend weiterhin verstärken wird.
Zu den Erlebniswelten zählen auch die „Vergleichszonen“ in der Werkzeug-, Garten-, Farben- und Arbeitsschutzabteilung, in denen Artikel zum detaillierten Produktvergleich gescannt und umgehend die dazu passenden Informationen auf einem Screen angezeigt werden. Die Shop-in-Shop Lösungen der Profilierungsmarken Milwaukee und Husqvarna, die eigens für den LET’S DOIT Fachmarkt konzipiert wurden, runden das Angebot ab und machen somit das Einkaufen im LET’S DOIT Fachmarkt zum echten Erlebnis.

Einzigartiges Komplettpaket für gepflegten Garten

Der neue LET’S DOIT Fachmarkt punktet neben den Markenprodukten ebenso durch ein umfassendes Service- und Dienstleistungsangebot. Fachkundige Mitarbeiter servicieren in der hauseigenen Werkstätte verschiedenste Geräte – von Werkzeugen über Rasenmäher und Mähroboter bis hin zur Kettensägen oder Rasentrimmer. Absolute Neuheit ist das Komplettpaket für einen automatisiert gepflegten Garten:

Um die Planung, Installation und den Service eines Mähroboters samt computergesteuertem Bewässerungssystem kümmert sich der LET’S DOIT Fachberater. Dieses innovative System, das im Shop im Echtbetrieb die einzelnen Bewässerungsdüsen mit Wasser und den Mähroboter via App ansteuert, ist einzigartig im LET’S DOIT Fachmarkt zu erleben und die Kunden können sich vor Ort von der einfachen Bedienung überzeugen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. 3e Handels- und Dienstleistungs AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.