FPÖ-Herbert: „VfGH Entscheidung zu ,All Cops Are Bastards‘-Transparent ist völlig unverständlich“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ-Herbert: „VfGH Entscheidung zu ,All Cops Are Bastards‘-Transparent ist völlig unverständlich“

0 239

Wien (OTS) – „Die Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs, dass die Aktion, bei der im Allianz Stadion eine Fahne mit dem Aufdruck ,A.C.A.B‘ – stehend für ,All Cops Are Bastards‘ – zur Schau gestellt wurde, nicht zu belangen ist, ist völlig unverständlich. Es darf nicht sein, dass jemand einfach öffentlich einen ganzen Berufsstand derart verunglimpft und beleidigt. Das haben sich unsere Polizistinnen und Polizisten nicht verdient“, erklärte heute der Bundesvorsitzende der AUF und Bereichssprecher für den Öffentlichen Dienst, NAbg. Werner Herbert.

„Dass die Justiz in diesem Fall die Polizisten einfach im Stich lässt, mutet schon sehr eigenartig an. Da stellt man sich die Frage, ob diese Aktion genauso ohne Konsequenzen geblieben wäre, wenn sich diese Beleidigung gegen beispielsweise den Berufsstand der Richter gerichtet hätte“, gab Herbert zu Bedenken.

„Unsere Polizistinnen und Polizisten riskieren tagtäglich zum Schutz unserer Gesellschaft und Bevölkerung ihr Leben und sie haben sich unseren Respekt und Unterstützung verdient. Daher ist es auch untragbar, dass eine derart zur Schau gestellte Respektlosigkeit einfach akzeptiert wird. Damit verbunden wird auch ein negatives Exempel statuiert, das nach außen hin das Signal sendet, dass solche Beleidigungen gegen unsere Polizistinnen und Polizisten in Ordnung sind“, so Herbert.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.