Wilder Kaiser: Erster Recruitingcoach Tirols | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wilder Kaiser: Erster Recruitingcoach Tirols

0 210
  • Tourismusverband Wilder Kaiser hilft seinen Mitgliedsbetrieben
    bei Personalfindung und -bindung durch Recruitingcoach
  • Neue Jobplattform [<a href="http://www.hoteljob.tirol]" target="_blank">www.hoteljob.tirol]</a>
    (<a href="http://www.hoteljob.tirol/" target="_blank">http://www.hoteljob.tirol/</a>) mit regionalen Jobangeboten
  • Projekt mit Leaderförderung durch Bund, Land und Europäischer Union

Qualifiziertes, motiviertes Personal ist der Schlüssel zum Erfolg im Tourismus – und das ist auch aufgrund des Wachstums der Branche immer schwieriger zu finden. Mit einem Recruitingcoach und einer Jobplattform setzt der Tourismusverband Wilder Kaiser nun noch zusätzliche Maßnahmen um die Situation zu verbessern.

Kontinuierlicher Ausbau des Recruitingbereichs für die Region

„Wir sehen die zunehmende Problematik bei der Personalfindung und -bindung und haben uns daher dazu entschieden, unseren Mitgliedern hier mehrfach zu helfen“, meint Lukas Krösslhuber (Geschäftsführer TVB Wilder Kaiser).

Ab sofort wird das bisherige Angebot (StaffCard, SaffProgramm und CDAA) um zwei Facetten reicher: Max Prodinger ist selbständiger Recruiter und unterstützt exklusiv und kostenlos Tourismusbetriebe am Wilden Kaiser bei der Personalsuche. Bei der persönlichen Beratung im Haus oder per Telefon gibt er ganz konkrete Tipps und Hilfestellungen für erfolgreiches Recruiting. Darüber hinaus wurde die Jobplattform [www.hoteljob.tirol] (http://www.hoteljob.tirol/) gelauncht, die vom Tourismusverband unterstützt wird und auf der sich exklusiv Jobangebote der Region Wilder Kaiser finden. Eine auf zwei Jahre zugesagte Leaderförderung hilft bei der Realisierung des ehrgeizigen Projektes.

Der Recruitingcoach und die neue Jobpattform sind zwei weitere Bausteine, um das Thema Mitarbeiterfindung und -bindung in der Region zu unterstützen. Seit 2017 gibt es die StaffCard (Pendant zur Gästekarte) und das so genannte StaffProgramm, ein kostenloses, auf die Arbeitszeiten abgestimmtes Aktivprogramm für Mitarbeiter. Ergänzend dazu wurde 2018 der „Club der attraktivsten Arbeitgeber“ ins Leben gerufen. Dabei haben sich 18 Unternehmen zusammengefunden, um gemeinsam ihre Arbeitgeberrolle neu zu definieren. Mithilfe einer Projektleiterin und wissenschaftlicher Unterstützung wollen sie sich zu besonders attraktiven Arbeitgebern entwickeln und das Image der Branche lokal verbessern.

Wo der Recruitingcoach helfen kann

Wenn es um die richtige Formulierung von Stellenausschreibungen geht und über welche Kanäle diese kommuniziert werden sollen, ist Max Prodinger der richtige Ansprechpartner. „Es ist mir ein Vergnügen, dass ich hier am Wilden Kaiser ab sofort als helfende Hand im Recruiting tätig sein werde und freue mich schon darauf, bald viele Unternehmen der Region persönlich bei der Personalsuche behilflich sein zu können“, so Max Prodinger, der gerne unter [jobs@wilderkaiser.info] (mailto:jobs@wilderkaiser.info) für nähere Informationen zur Verfügung steht.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Tourismusverband Wilder Kaiser

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.