Vom Gletscher zum Wein | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Vom Gletscher zum Wein

Bad Waltersdorf (OTS) – Der Steiermark-Superwanderer Manfred Polansky hat im Sommer 2018 die 548 Kilometer lange Nordroute „Vom Gletscher zum Wein“ quer durch die Steiermark absolviert und dabei faszinierende Eindrücke und Erlebnisse festgehalten. Der Weitwanderweg führt durch die 2-Thermenregion Bad Waltersdorf, wo der Superwanderer 2018 schon einen Zwischenstopp zur Regeneration einlegte. In einer fesselnden Multi-Media Show präsentiert Polansky nun atemberaubende Eindrücke dieses Abenteuers und so manchen Geheimtipp in der grünen Mark.

Die enorme Vielfalt der Steiermark wird den Besuchern hier vor Augen geführt. Die sympathische und humorvolle Art von Superwanderer Manfred Polansky lässt die Sehnsucht nach einem Urlaub in der Steiermark wachsen!, zeigt sich der GF des Tourismusverbandes Bad Waltersdorf begeistert.

Der neue Weitwanderweg vom „Gletscher zum Wein“ verbindet den höchsten Punkt der Steiermark mit dem südlichen Weinland. Eine Route entlang imposanter Berge, Naturschutzgebieten, geschichtsträchtigen Kulturen, heißen Thermen und kulinarischen Spezialitäten.

Die Präsentation ist Teil des ORF Radio Steiermark Laufwochenendes in Bad Waltersdorf. Am Tag nach der Multi-Media Show wird der Superwanderer standesgemäß auch die neue Walking Strecke durch den Thermenpark eröffnen. Entlang der Walking-Strecke haben Teilnehmer die Möglichkeit, mit Manfred Polansky persönlich Erfahrungen auszutauschen.

• Datum: 05. April 2019
  • Beginn: 19:30 Uhr
  • Ort: Atrium Quellenhotel Bad Waltersdorf
  • Eintritt: € 5,00

Machen auch Sie sich auf die Tour durch die Steiermark – alle Informationen zur Wanderroute finden Sie unter www.badwaltersdorf.com/orflauf.

Programm für das Laufwochenende:

5. April: Multi-Media Show „Vom Gletscher zum Wein“ von Steiermark-Superwanderer Manfred Polansky
6. April: ORF Radio Steiermark Lauf mit neuen Bewerben und Streckenführung
6. April: ab 18.00 Uhr Aftershow Party: „6. Bad Waltersdorf WWW“ im Spa Resort Styria
7. April: Regeneration im heilenden Thermalwasser

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Tourismusverband Bad Waltersdorf