Neuer Motorikpark für Hollabrunn | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Neuer Motorikpark für Hollabrunn

0 289

St. Pölten (OTS/NLK) – Der Wasserpark in Hollabrunn ist ein beliebter Naherholungsort für die Bewohnerinnen und Bewohner. Nun soll dieser renoviert und um einen Motorikpark erweitert werden. Kürzlich hat die LEADER-Region Weinviertel-Manhartsberg das Projekt zur Förderung ausgewählt. Das Land Niederösterreich hat die Unterstützung aus Mitteln des EU – Programms LE / LEADER und der ecoplus Regionalförderung auf Initiative von Landesrätin Petra Bohuslav beschlossen. „Durch die Erweiterung des Wasserparks in Hollabrunn um einen Motorikpark wird dieser Ort der Erholung nun auch als Tagesausflugsziel für benachbarte Städte und Bezirke interessant“, erläutert Bohuslav.

Der Wasserpark in Hollabrunn liegt direkt neben der Alten Hofmühle an der Mühlgasse. Dort verbringen die Einheimischen des Ortes schon seit Jahren erholsame Stunden. Da einige der Spielgeräte bereits in die Jahre gekommen sind, werden diese nun erneuert und gleichzeitig werden die Geräte um einen Motorikpark ergänzt. „Der beliebte Wasserpark im Herzen der Stadt Hollabrunn wird nun eine Attraktivierung erfahren, um einen qualitativ hochwertigen Erlebnisraum für die Hollabrunnerinnen und Hollabrunner zu schaffen. Diese Erweiterung wird eine Aufwertung der gesamten Region mit sich bringen“, so die Tourismus-Landesrätin.

„Mit dem Motorikpark wird ein generationsübergreifendes Freizeitangebot geschaffen, das überdies die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit unterstützt. Dazu erfolgte im ersten Schritt eine Machbarkeits- bzw. Erstanalyse. Anschließend wurden Motorikpark-Geräte ausgewählt, konzipiert, entwickelt und ein Entwurf für die Platzierung der Geräte erstellt. Abschließend wurden Ausschreibungsunterlagen erstellt, der Vergabeprozess ist mittlerweile abgeschlossen“, erklärt Erwin Bernreiter, Bürgermeister der Stadtgemeinde Hollabrunn. Der neue Motorikpark in Hollabrunn wird am Freitag, 21. Juni, eröffnet.

Weitere Informationen: Wirtschaftsagentur ecoplus, Mag. Andreas Csar, Telefon 02742/9000-19616, E-Mail a.csar@ecoplus.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.