Wölbitsch: Vorgehen bei Trabrennbahn Krieau hat SPÖ-System | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wölbitsch: Vorgehen bei Trabrennbahn Krieau hat SPÖ-System

0 355

Wien (OTS) – „Das Vorgehen bei der Krieau hat SPÖ-System“, kritisiert Stadtrat Markus Wölbitsch. Investitionen in die Infrastruktur der Trabrennbahn fehlen seit Jahren, das Grundstück wird immer verwahrloster. Laut Werner Krenek, der in der Krieau früher sein Rennpferd stehen hatte, ist es das offensichtliche Ziel, den Wiener Trabrennverein auszuhöhlen, um seitens der Stadtregierung und des Trabrennvereins eine Übersiedlung argumentieren zu können.

Bereits 2004 hat die SPÖ-Alleinregierung ein riesiges Areal im Bereich Happel-Stadion/Vorgartenstraße/Krieau veräußert. Schon damals wurde der Deal auf Verlangen der ÖVP Wien vom Kontrollamt untersucht. Kernaussage: „Die vertragliche Vereinbarung erscheint für die Stadt Wien nicht unbedingt vorteilhaft.“

„Warum bekennt sich Rot-Grün nicht öffentlich zu dieser historischen Sportstätte“, fragt der ÖVP-Stadtrat und weist in diesem Zusammenhang auf ein wiederkehrendes Muster hin: „Immer wieder veräußert die Stadt Wien wertvollen und sensiblen Gemeindegrund – das hat SPÖ-System!“ Die ÖVP Wien fordert lückenlose Aufklärung, dazu findet am 26. September ein ÖVP-Sondergemeinderat zu hinterfragenswerten SPÖ-Immobiliendeals statt. „Bürgermeister Ludwig muss beim Sondergemeinderat Rede und Antwort stehen!“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Rathausklub

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.