Constantin Streifen ist erneut doppelter "Branchentiger" | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Constantin Streifen ist erneut doppelter „Branchentiger“

München (ots) – Constantin Streifen ist doppelter „Branchentiger“ des letzten Jahres und sichert sich damit im Kontext der Vergabe der Referenzmittel der Filmförderungsanstalt (FFA) zum wiederholten Male die Rangabzeichen denn erfolgreichster Produzent und Verleiher. In der Kategorie „Produktion“ steht dies Münchner Unternehmen zum elften Mal an der Spitze der deutschen Produktionsunternehmen, in der Kategorie „Verleih“ sogar schon zum zwölften Mal.

Möglich gemacht nach sich ziehen diesen Fortuna u.a. Eigenproduktionen wie FACK JU GÖHTE 3, DAS PUBERTIER, GRIESSNOCKERLAFFÄRE und DIESES BESCHEUERTE HERZ. Qua Filmproduzent erhält Constantin Streifen rund drei Mio. Euro Referenzmittel zu Händen sechs Produktionen und denn Filmverleih weitere 689.232 Euro zu Händen neun Filme.

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Streifen: „Ein riesiges Kompliment an die Produzenten, Filmemacher und das gesamte Team der Constantin Film für diese großartige Leistung in Serie…“

Die Referenzförderung der FFA ist eine erfolgsbasierte automatische Gunstbezeugung und somit zu Händen die Produzenten ein wichtiges Modul intrinsisch des deutschen Fördersystems. Sie errechnet sich aus einem Punktesystem, dies hinauf dem Besuchererfolg im Kino sowie Filmpreis- und Festivalauszeichnungen basiert. In diesem Jahr ergibt sich pro verkaufter Kinokarte bzw. Festivalpunkt ein Förderbetrag von 35 Cent (Vorjahr 45 Cent) und in der Referenzverleihförderung von 12 Cent pro Gast (19 Cent).

Kontakt:

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Constantin Film