Rathaus Archive | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen
Suchbegriff wählen

Rathaus

28. Wiener Gemeinderat (2)

GR Peter Florianschütz, MA, MLS (SPÖ) kritisierte die Formulierung des Verlangens des freiheitlichen Klubs. Er sah „wenig Sinn“ darin, „alles schlecht zu reden“, sehr wohl mache es Sinn, Mängel aufzuzeigen, um diese gemeinsam zu beheben.…

28. Wiener Gemeinderat (1)

Gleich im Anschluss an den 27. Wiener Gemeinderat fand die 28. Sitzung des Wiener Gemeinderates statt. Das Stadtparlament trat diesmal auf Verlangen der FPÖ zusammen. Debattiert wurde zum Thema „Rotes Wien am Ende: Spitäler kaputt,…

27. Wiener Gemeinderat (4)

GR Dr. Peter Sittler (ÖVP) warf der Wiener SPÖ vor, „das Leben in der Stadt durch Erhöhung der Gebühren und der Fernwärme immer teurer zu machen“. Etwa 440.000 Haushalte würden durch die Wien Energie mit Fernwärme versorgt werden, die…

27. Wiener Gemeinderat (3)

GRin Yvonne Rychly (SPÖ) bezog sich auf den Titel der Gemeinderatssitzung und meinte im Gegenzug, dass die Bundesregierung „eiskalt Steuergelder an Millionäre“ verteile. Unternehmer wie Gastronom Martin Ho oder Immo- und Kaufhaus-Entwickler…

27. Wiener Gemeinderat (2)

GR Georg Niedermühlbichler (SPÖ) kritisierte den Bund für die Wiederinbetriebnahme des Kohle-Kraftwerks Mellach. Das sei mit den Forderungen der Grünen und seines Vorredners Prack an die Stadt Wien in Richtung Ausstieg aus fossiler…

27. Wiener Gemeinderat (1)

Die 27. Sitzung des Wiener Gemeinderats in der laufenden Wahlperiode begann um 9 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Der Gemeinderat kam auf Verlangen des Wiener ÖVP-Klubs zum Thema „Der Bund zahlt aus, Wien nimmt es raus - Stadt Wien greift…