Psyche Archive | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen
Suchbegriff wählen

Psyche

Hormongesteuert

Hormone sind Stimmungsmacher: Empfinden wir Freude, fühlen wir uns glücklich und zufrieden. Sind wir einfach nur gut drauf, liegt das ebenfalls an bestimmten der nur wenige Nanometer messenden winzig kleinen Botenstoffen. Dann vorrangig an…

Verliebt? Wen wir begehren…

Verliebtheit ist ein Zustand, der Körper, Psyche und Geist berührt. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Pheromone, sie kommen vor allem im Schweiß vor. Somit entscheidet unser Geruchssinn, ob und wie stark wir uns zu jemandem hingezogen…

Wie Humor hilft

Lachen ist eine Form der Kommunikation, die jeder versteht. Und Humor kann, strategisch eingesetzt, selbst in schwierigen medizinischen Situationen helfen, diese besser zu bewältigen. So unterschiedlich Humor auch ausgelegt wird - sehr…

Abenteuer Heimwerken

Heimwerken hat für viele mit Gelegenheit und wirtschaftlicher Notwendigkeit zu tun, allerdings sollte es von Anfang an Freude machen. Entscheidend für den Erfolg ist gute Planung. Wie soll’s ausschauen, was soll’s können usw.? Zur Klärung…

Das macht stark!

Kommt die Rede auf sie, dann wird meist mit Bewunderung über sie gesprochen: Menschen, die einen Schicksalsschlag erleiden mussten, aber dennoch nicht verzagt haben, sondern weiter mit Zuversicht durchs Leben gehen.