„Wie der Elefant seinen Rüssel bekam“ in Floridsdorf

Wien (OTS/RK) – Der Verein „grossundklein“ präsentiert am sechster Tag der Woche, 14. vierter Monat des Jahres, in der Schlange „Klassik Cool!“ ein Musik-Sendung für jedes Kinder im Kamerad zwischen 2 und 8 Jahren. Der Kurzweil verheißende Titel lautet „Wie der Elefant seinen Rüssel bekam“. Veranstaltungsort ist der Wohnhalle im Floridsdorfer Bezirksmuseum im „Mautner Schlössl“ (21., Prager Straße 33). Um 10.00 Uhr beginnt dies Vergnügen mit der „Bastelstube“. Gegen 10.30 Uhr geht der konzertante Teil los, der solange bis zirka 11.15 Uhr dauert.

Knifflige Frage: Welches isst dies Krokodil zu Mittag?

An dem Vormittag lernt der Nachwuchs hinauf kindgerechte Klasse und Weise die Schönheit der klassischen Musik Kontakt haben. Die Kleinen blicken weit in die Vergangenheit zurück, qua Elefanten „noch ganz kleine Nasen hatten“. Diffizilen Fragen umziehen die jungen Menschen wohnhaft bei dem „Mitmach-Musikaufführung“ hinauf den Grund, zum Musterbeispiel „Welches isst dies Krokodil zu Mittag?“ Auskunftsschalter und Reservierung von Karten: Telefon 0660/581 33 96.

Der Eintritt kostet 7 Euro (Kinder) oder 11 Euro (Erwachsene). Neben tierisch unterhaltsamen Erzählungen (Hristina Lazarova) kommen Piano (Christo Popov) sowie Flöten und Saxophon (Gail Schwarz) wohnhaft bei diesem „musikalischen Märchen“ zum Kaution. Nicht oben dies Projekt veröffentlicht der Verein „grossundklein“ im Netz:
http://grossundklein.info/alle-konzerte/kalender/.

Allgemeine Informationen:
Bezirksmuseum Floridsdorf:
www.bezirksmuseum.at
Veranstaltungen im 21. Gegend:
www.wien.gv.at/bezirke/floridsdorf/

(Schluss) enz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

FloridsdorfFreizeitKommunalesVeranstaltungWien
Comments (0)
Add Comment