UNOS Tirol begrüßt neues WKO-Tirol-Servicepaket zu Insolvenzen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

UNOS Tirol begrüßt neues WKO-Tirol-Servicepaket zu Insolvenzen

0 43

UNOS – Unternehmerisches Österreich freut sich über das neue Servicepaket der Wirtschaftskammer Tirol zum Thema Insolvenzen und Unternehmenssanierungen. Die Kammer bietet ab sofort eine einfache Erstberatung für Unternehmerinnen und Unternehmer an, die Probleme mit ihrem Unternehmen haben. Danach werden sie direkt zu spezialisierten Rechtsanwälten oder Experten für Unternehmenssanierung weitergeleitet. Das soll Betroffenen schnell und unkompliziert helfen.

„Wie von uns UNOS Tirol bereits seit März 2025 beantragt, ist dieser Schritt ein wichtiges Signal für Unternehmerinnen und Unternehmer in schwierigen Situationen. Gerade bei drohenden Insolvenzen ist es entscheidend, frühzeitig Orientierung zu bekommen und rasch an die richtigen Expertinnen und Experten verwiesen zu werden“, erklärt Shari Kuen, Landessprecherin von UNOS in Tirol. Die schnelle Hilfe kann oft verhindern, dass Unternehmen endgültig in die Insolvenz gehen müssen.

UNOS Tirol sieht das Servicepaket als wichtigen Schritt, damit die Wirtschaftskammer ihre wichtige Rolle als erste Anlaufstelle für Unternehmer in Krisen besser wahrnehmen kann. Durch die erleichterte Vermittlung zu Fachleuten wird es einfacher, passende Hilfe und Tipps zur Sanierung zu bekommen.

„Es freut mich sehr, dass dieses Anliegen nun umgesetzt wird. Die niederschwellige Erstberatung durch die Kammer und die anschließende Weitervermittlung an spezialisierte Beraterinnen und Berater entspricht genau dem, was wir uns gewünscht haben. Das ist eine echte Unterstützung für Unternehmerinnen und Unternehmer“, so Kuen. Viele betroffene Firmen können dadurch rechtzeitig die richtigen Schritte einleiten und einen Neuanfang schaffen.

UNOS Tirol bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer und sieht in dem neuen Servicepaket eine wichtige Hilfe, um Unternehmen in schwierigen Zeiten besser zu begleiten und die Chancen auf eine erfolgreiche Sanierung zu erhöhen.

UNOS – Unternehmerisches Österreich vertritt seit 2014 die Interessen von liberal denkenden Unternehmerinnen und Unternehmern. Die Organisation ist in acht Wirtschaftsparlamenten aktiv und setzt sich für faire Rahmenbedingungen und die Unterstützung der heimischen Wirtschaft ein.

Rückfragen

UNOS - Unternehmerisches Österreich
Mag. Lena Nagl
Telefon: +4367683414446
E-Mail: lena.nagl@unos.eu
Website: https://www.unos.eu

KI-BEARBEITETER OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. Originaltext www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. UNOS - Unternehmerisches Österreich

Kommentar verfassen