Start der Eissaison 2026: Präsentation „Österreichisches & europäisches Eis des Jahres“ am 25. März, 10 Uhr | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Start der Eissaison 2026: Präsentation „Österreichisches & europäisches Eis des Jahres“ am 25. März, 10 Uhr

0 86

Liebe Damen und Herren, liebe Medienvertreter:innen und Eisfreund:innen!

Der Fachverband Gastronomie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) vertritt die Interessen der handwerklichen Eismacher:innen in ganz Österreich. Zum Start der neuen Eissaison lädt der Verband herzlich zur offiziellen Eröffnung der Eissalons ein.

Wann: Mittwoch, 25. März 2026, 10 Uhr

Wo: Eissalon Mauß, Thaliastraße 155, 1160 Wien

Bei der Veranstaltung werden Andrew Nussbaumer, Sprecher der österreichischen Eissalonbetreiber, Luca Alberti, Sprecher der italienischen Eissalonbetreiber in Österreich, sowie die Betreiber des Eissalons Mauß, Margit Mauß und Thomas Longin, folgende Highlights vorstellen:

  • Das österreichische und europäische „Eis des Jahres“ – eine jährliche Auszeichnung für besondere Eissorten, die Qualität und Kreativität auszeichnen.
  • Informationen zu den „Eiswochen 2026“ – eine Aktionswoche, in der viele Eissalons spezielle Angebote und neue Geschmacksrichtungen präsentieren.
  • Details zum „Tag des handwerklich hergestellten Speiseeises“ – ein besonderer Tag, an dem handgemachtes Eis gefeiert und seine handwerkliche Qualität gewürdigt wird.

Wie jedes Jahr wird bei der Eröffnung auch ein Spendenscheck an die St. Anna Kinderkrebsforschung übergeben. Diese Tradition unterstützt die wichtige Arbeit für krebskranke Kinder.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen um Anmeldung unter: dmc_pr@wko.at

Rückfragen

Wirtschaftskammer Österreich

Digital Media & Communication

Pressestelle
Telefon: T 0590 900 – 4462
E-Mail: dmc_pr@wko.at

KI-BEARBEITETER OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. Originaltext www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Österreich

Kommentar verfassen