Takeda-Mitarbeiter*innen unterstützen HABIT erneut mit Spende | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Takeda-Mitarbeiter*innen unterstützen HABIT erneut mit Spende

0 44

Auch im vergangenen Dezember sammelten Mitarbeiter*innen des Takeda-Standorts Wien Donaustadt beim traditionellen Charity-Punschfest wieder Spenden für den guten Zweck. Die Summe aus dem Vorjahr konnte erneut übertroffen werden: Insgesamt gingen 8.485 Euro an das Basale Tageszentrum Stadlauer Straße von HABIT – Haus der Barmherzigkeit Inklusionsteam. Durch die neu eingeführte Möglichkeit, an den Takeda-Betriebsstätten mittels Pfandautomaten an HABIT zu spenden, wird die Unterstützung dauerhaft verankert.

Takeda-Mitarbeiter*innen spenden für Inklusion

Im Jänner wurde die Spende von Maria Löflund, Vorstandsmitglied und Standortleiterin von Takeda in Wien, und Astrid Kindler, Leiterin der Unternehmenskommunikation und Organisatorin des Punschfestes, im Namen des Takeda-Teams an HABIT übergeben. „Es ist schön zu sehen, was durch die Spende aus unserer Mitarbeiter*innen-Initiative konkret umgesetzt werden kann. Wir freuen uns, die wertvolle Arbeit von HABIT als Takeda-Team unterstützen zu können. Zu sehen, wie viel HABIT für Menschen mit komplexen Behinderungen und hohem pflegerisch medizinischem Bedarf leistet, ist sehr beeindruckend“, betonte Löflund. Im vergangenen Jahr haben Mitarbeiter*innen von Takeda im Rahmen von Social Days ihre Zeit gespendet und im Basalen Tageszentrum Stadlauer Straße ein Faschingsfest ausgerichtet. Zudem errichteten sie im Zuge einer weiteren Initiative eine Gatschküche.

Aus Weihnachtstradition wird dauerhafte Unterstützung

Bereits beim Punschfest wurde angekündigt, dass im Jahr 2026 neben der traditionellen Spende eine weitere unterstützende Aktivität für HABIT umgesetzt wird. In den Wiener Betriebsstätten von Takeda stehen mehrere Pfandautomaten, bei denen seit Dezember Pfandbeträge von Flaschen oder Dosen direkt an HABIT gespendet werden können. Damit soll die inklusive Arbeit von HABIT langfristig gestärkt werden.

Verlässlicher Partner für Inklusion

Bei HABIT zeigte man sich über die anhaltende Unterstützungsbereitschaft dankbar. „Wir freuen uns sehr über das große Engagement der Mitarbeiter*innen bei Takeda und die wertvolle Unterstützung“, so Andreas Kauba, Geschäftsführer von HABIT. Dank verlässlichen Partnern wie Takeda können gemeinsam Barrieren abgebaut und Schritte hin zu einer inklusiveren Gesellschaft gesetzt werden. Kauba betonte: „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die mit ihrer Spende unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, mehr Teilhabe und Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderungen zu ermöglichen.“

HABIT – Haus der Barmherzigkeit Inklusionsteam

Das HABIT – Haus der Barmherzigkeit Inklusionsteam steht für qualitativ hochwertige Betreuung von Menschen mit mehrfachen Behinderungen und hohem Unterstützungsbedarf. Das interdisziplinäre Team von HABIT bietet rund 480 Betreuungsplätze in 13 Wohngemeinschaften, einer Kids-WG, zwei Garconnierenverbünden, das waberl für zeitlich befristetes Wohnen, fünf Tageszentren und in der Mobilen Begleitung zuhause. HABIT ist Teil der „Haus der Barmherzigkeit“-Gruppe. Die Leistungen von HABIT werden durch den Fonds Soziales Wien (FSW) aus Mitteln der Stadt Wien, der Wiener Kinder- und Jugendhilfe sowie durch das Land Niederösterreich gefördert. hb.at/habit

Über Takeda

Takeda ist ein globales, biopharmazeutisches Unternehmen, spezialisiert auf innovative Me­dikamente für die Behandlung von seltenen und komplexen Erkrankungen. In Österreich arbeiten unsere Mitarbeiter*innen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette: Forschung & Entwicklung, Plasmaaufbringung, Produktion und Vertrieb. Mitarbeiter*innen in vielfältigen Bereichen tragen dazu bei, dass Medikamente aus Österreich in über 100 Länder weltweit gelangen und Patient*innen in Österreich Zugang zu den innovativen Arzneimitteln von Takeda erhalten. Takeda wurde als zertifizierter Top Arbeitgeber auch für sein Engagement für Inklusion ausgezeichnet und ist Vorreiter im Bereich der nachhaltigen und verantwortungsvollen Arzneimittelproduktion. takeda.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Haus der Barmherzigkeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.