Ski-Showdown beim „School of Champions“-Saisonfinale am 2. Februar in ORF 1
Für die Nachwuchs-Ski-Asse der „School of Champions“ geht es beim Finale der dritten Staffel am Montag, dem 2. Februar 2026, ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge (bereits jetzt auf ORF ON) um alles. Wer holt den Cup-Sieg? Schaffen es die Jungstars, allen Hindernissen zum Trotz, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen? Und ist auf sie Verlass, wenn es darauf ankommt, oder stellt vielleicht doch jemand seine eigenen Chancen über die Loyalität zur Gruppe?
Mehr zu den Inhalten der Folgen
Folge 7 (Montag, 2. Februar, 20.15 Uhr, ORF 1 sowie bereits jetzt auf ORF ON)
Dani (Emilia Warenski) integriert sich in das italienische Team, doch das Gefühl von Heimweh bleibt. Währenddessen trainiert Gastein mit doppelter Intensität, um Bozen einzuholen. Steffi (Anna Thunhart) und Petra (Veronika Polly) decken auf, dass der Bürgermeister (Christian Strasser) in dubiose Immobiliengeschäfte verwickelt ist. Luca (Mikka Forcher) hadert mit seinem Verhältnis zu Mario (Oliver Rosskopf), der ihn nach Hause holen will. Das Team arbeitet hart für den Cup, doch dann taucht die Polizei im alten Hotel auf und es kommt zu einer Festnahme.
Folge 8 (Montag, 2. Februar, 21.05 Uhr, ORF 1 sowie bereits jetzt auf ORF ON)
Es geht um jeden Punkt und um jedes Rennen, doch die Chancen stehen schlecht: Luca wird auf der Polizeiwache festgehalten und verpasst den Bewerb. Währenddessen bereitet sich das Team auf das Finale vor, aber die Unruhe wächst. Nikki (Imre Lichtenberger) bekommt eine überraschende Chance – und verlässt das Team kurzfristig. Solenn (Marie Theres Müller) und Dani treten gegeneinander an – ein emotionales Duell. Trotz Konkurrenzdruck erkennt Dani, dass ihr Freundschaften wichtiger sind als Siege.
Die dritte Staffel von „School of Champions“ ist eine Produktion von Superfilm in Koproduktion mit ORF und BR, gefördert von FISA+ und Land Salzburg.
„School of Champions“ auf ORF ON streamen
Die gesamte dritte Saison von „School of Champions“ steht ebenso wie die Staffeln eins und zwei auf ORF ON zum Streamen zur Verfügung.
Dreharbeiten zur vierten Staffel laufen
Während die „School of Champions“ on air in Saisonpause geht, finden sich die Jung-Athletinnen und -Athleten off air zwischen Reality-Format und Doping-Gerüchten wieder. Bei den voraussichtlich noch bis April 2026 dauernden Dreharbeiten zur vierten Staffel der beliebten ORF/BR-Serie starten die Ski-Asse in ihre letzte Saison im Nachwuchs-Bereich. Die neuen Folgen werden voraussichtlich 2027 in ORF 1 und auf ORF ON zu sehen sein.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF