#iamAUT-Initiative der Österreich Werbung mit internationalen Influencer:innen: Starkes Zeichen gegen Social-Media-Druck
- Internationale Influencerinnen verbrachten Offline-Urlaub in Österreich und AUTfluencer:innen übernahmen Kanäle in der Zwischenzeit
- Heimische AUTfluencer:innen kurbelten mit vielen Likes und Views die Performance der Influencerinnen sowie ÖW-Kanäle an
- AUTfluencer:innen-Service als Angebot: Bewerbungen noch bis Ende Juli möglich
- ÖW-CMO Sandra Stichauner: „Österreichische Regionen sind perfekte Offline-Refugien.“
Mit der aktuellen #iamAUT-Initiative setzt die Österreich Werbung ein Zeichen gegen den ständigen Druck in sozialen Netzwerken und zeigt auch jedermann und -frau, dass sich Abschalten im Urlaub auszahlt. Seit Anfang Juni ermutigt die Initiative Influencer:innen, eine echte Social-Media-Pause einzulegen. Statt Content zu erstellen, genossen sie Offline-Urlaube in Österreich, während authentische Österreicher:innen ihre Profile übernahmen und das österreichische Lebensgefühl teilten. Das erste Resümee zeigt, dass die Initiative #iamAUT international begeistert: Über 100 Influencer:innen aus 15 Ländern haben sich beworben, insgesamt konnten 25 Millionen Views verzeichnet werden.
Offline-Urlaub in Österreich
Im Rahmen der Initiative verbrachten internationale Influencerinnen ihre Social-Media-freie Zeit in vier unterschiedlichen Regionen Österreichs – in Salzburg, Schladming, im Salzkammergut und in Seefeld. Ihre Accounts wurden von Einheimischen betreut, die authentische Einblicke in den Alltag und die Kultur Österreichs gaben. So konnte das Land als perfektes Refugium für eine digitale Auszeit präsentiert werden. Die Initiative startete mit der deutschen Influencerin xLaeta in Salzburg, gefolgt von der Italienerin Giulia Lamarca in Schladming, Polina Burashnikova aus den Niederlanden in Seefeld in Tirol und Jitka Novackova aus Tschechien am Traunsee. Die österreichischen AUTfluencer:innen übernahmen ihre Kanäle und brachten Millionen Followern das echte Österreich näher.
„Es war unser Ziel, einerseits das gesellschaftlich wichtige Thema des Social-Media-Drucks ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken. Viele Menschen sind überfordert und brauchen dringend eine Pause davon. Andererseits wollten wir Österreichs vielfältige Regionen als perfekte Refugien für eine komplette Auszeit präsentieren. Und das haben unsere AUTfluencer:innen in einer unglaublich authentischen und humorvollen Art und Weise geschafft“, sagt Sandra Stichauner, CMO der Österreich Werbung.
AUTfluencer:innen-Service: Bewerbungen bis Ende Juli möglich
Im Rahmen der #iamAUT-Initiative können sich Influencer:innen noch bis Ende Juli für einen Offline-Urlaub bewerben. Während ihres Aufenthalts wird für ihre Kanäle authentischer Content durch AUTfluencer:innen erstellt. Bisher haben sich bereits über 100 Influencer:innen angemeldet. Alle Infos zur Teilnahme sind auf www.iamaut.at verfügbar.
Das Best-of-Video zur #iamAUT-Initiative finden Sie hier.
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